Die Frage die ich euch jetzt stelle nehme ich sehr persönlich : Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr mit einem Gehörlosen Menschen konfrontiert werdet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens hoffe ich, dass er ablesen kann. Wenn das nicht stimmt, dann würde ich mit Schrift, und mit Händen und Füßen einsetzen. Ich würde in beide Lagen mit einigen Gebärden aus UGS helfen. Mehr kenne ich nicht, da Englisch  viel wichtiger für meiner Arbeit ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal, der wird sich schon bemerkbar machen und dann muss man mal sehen wie's weiter geht, leider steht Gebärdensprache nicht auf dem Lehrplan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Take it easy, Gehörlose können sehr gut von den Lippen lesen. Du musst deshalb nicht lauter reden wie es viele machen, oder wie ein gestörter Gestikulieren ;-)

Ich spreche aus Erfahrung, habe viele Gehörlose Kollegen und selbst kann ich auch seit einigen Jahren gebärden.

Am Besten du lernst es und lässt dich dankbar in die Community aufnehmen. Sie wissen es sehr zu schätzen wenn du dir die Mühe machst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfloverever
26.10.2016, 21:21

Danke für diese Antwort =) Ich beherrsche die Gebärdensprache selber und habe auch Gehörlose Freunde, aber nicht alle Gehörlose können von Lippen ablesen und wenn dann nur wenige %.

=)

0

Ich würde mal sagen "relativ" normal. Ich würde nicht schlechter über die Person denken, aber da ich leider keine Gebärdensprache kann (jedenfalls nicht flüssig) könnte sich die Kommunikation natürlich schwerer (aber nicht unmöglich) gestalten. Probieren würde ich es trotzdem. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In aller Regel können die doch von den Lippen lesen? Worauf genau willst du denn hinaus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfloverever
26.10.2016, 21:09

Nicht alle Gehörlose beherrschen das Lippenlesen.

Wie würdest du dich Verhalten ?  

0

Was möchtest Du wissen?