Die Formel, wie auf dem Bild ist Seite Winkel Seite gegeben aber ich finde nicht die Formel und habe bereits Stunden gegooglet ?

Aufgabe 12 - (Mathe, Mathematik, beta)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pythagoras und die Definitionen der Winkelfunktionen retten Dich.

Für b)

sin (a) = 4/12

und für Beta einfach Winkelsumme nutzen.

Stichwort: Winkelfunktionen

a) sina =3,5/7 cosb=3,5/7

b) tana = 4/12 b =180-90-a

c) sina = 5/6 cosb =5/6

a=alpha b=beta