die folgen von der klimaerwärmung ist ja dass die pole schmelzen...die folge...übersüßung der meere

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Ozeanen und deren Böden ist genug Salz, dass wenn die Pole schmelzen würden, es nur eine Lokale und vorrübergehendes Phänomen wäre. Das Wasser bekommt schnell den alten Salzgehalt durch Osmose zurück. Alles Süßwasser der Wlt ist im gegensatz zu den Salzwassergebieten nur auf wenige Prozennt beschränkt. Aber der Meeresspiegel wird steigen, was auch zur Folge haben könnte das die Meeresströmungen ausbleiben oder sich in der Richtung ändern, wie der Golfstrom, etc. Dann wirds bei Uns bitter kalt weden, ähnlich wie Sibirien! Das größte Problem wäre, dass viele Landstriche von Wasser bedeckt sein werden! Alles was Heute existiert ist ja auch die Vollge des Abschmelzesns der Eisschichten, der letzten Eiszeit! Es wird sich zwar einiges ändern, aber das Leben geht weiter. Nur in etwas anderer Form.

Viele Salzwasserfische würden sterben, die Meeresfauna könnte absterben, durch die Zersetzung freigesetztes CO² würde den Klimaeffekt noch verstärken, der Golfstrom würde vor Grönland seine "Pumpe" verlieren, es würde sehr kalt werden in Europa (Golfstrom-Anrainerstaaten), sobald auch der Südpol abschmelzt käme es zu einer Erhöhung des Meeresspiegels, weite Landstriche würden überflutet, die Eisbären würden aussterben, Methanhydrat unter Wasser würde schmelzen und ausgasen... und hunderte weitere mehr oder weniger wahrscheinliche Dinge würden passieren.

ich glaube es könnte passieren, dass bestimmte arten im meer nicht mehr überleben könnten, weil diese das salzwasser benötigen und wenn die konzentration zu gering werden würde hätten glaube ich einige fische und meeresbewohner es sehr schwer...außerdem erwärmt sich dadurch meines wissens nach die erde immer weiter und weiter...ich versicher dir aber nichts! : )

Was passiert beim Klimawandel mit den Eisbären?

Und zwar bin ich im Internet fündig geworden. Ich würde gerne wissen was beim klima wandel genau passiert und wie die Eisbären damit zu kämpfen haben und wohin sie "flüchten" müssen Danke im vorraus

...zur Frage

Nach drei Tagen hintereinander wurde es morgens immer kälter und abens immer wärmer, wieso?

...zur Frage

Dragonball Z Kai ab Folge 133 wo Weiterschauen (bs.to)?

Hallo, ich gucke zurzeit über Bs.to Dragonball z kai und war gerade mit folge 133 fertig wo sich Son goku in einen 3 fachen Super sayajin verwandelt https://bs.to/serie/Dragonball-Z-Kai/1/133-Stoppt-den-Daemon-Boo

Und jetzt wollte ich folge 134 weiter gucken über Bs.to und Openload aber es passieren ganz andere dinge es handelt zwar immer noch von der Boo saga aber es kommt mir vor als ist dass geschehen 20 folgen weiter, also meine frage wo kann ich jetzt Dragonball Z Kai folge 134 und die darauf folgenden weiter gucken?

...zur Frage

Warum macht man sich so viele Sorgen um das Schmelzen der Pole durch die Erderwärmung wenn bald sowieso wieder eine Eiszeit kommen soll?

Stichwort: Sonnenfleckenzyklus. Gerade sind wir im Sonnenfleckenmaximum, somit müsste in ein paar Jahren das Sonnenfleckenminimum folgen. Wie beschrieben war in den Wintern 1683-1689 die Themse in London so zugefroren, dass Einwohner Londons "Frostjahrmärkte" auf dem Eis abhielten, während in den Jahren 1100 und 1250 die Sonne so aktiv strahlte, dass Grönland tatsächlich grün war.

...zur Frage

Echte Instagramfollower kaufen - wie funktioniert dasA?

Also, nein, ich möchte das nicht machen, aber mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn ich angebliche "echte Instagramfollower" kaufen würde? Wird dann irgendwelchen Usern einfach mein Profil als Abo hinzugefügt? Sind das ahnungslose User oder User, die von der jeweiligen Anbieterfirma Geld erhalten? Haben die eine vertragliche Verpflichtung, mit mir dann zu interagieren?

Ich verstehe nicht, wie das gehen soll. Bots, ja - man lege ein Fake-Profil an und folge halt Usern, die dafür zahlen. Aber wie soll das mit echten Usern gehen? Aus meiner Sicht geht das entweder gar nicht oder einer von beiden - der Käufer oder der echte User, der ihm folgen "muss" - wird derbe betrogen?

...zur Frage

Wie findet ihr die globale Erwärmung?

Findet ihr globale Erwärmung und Abgase gut oder nicht und wenn nicht macht ihr selbst denn Abgase indem ihr z.B Auto fahrt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?