Die Folgen fehlender Grundbedürfnisse bei Kindern?

8 Antworten

Da gibt es einige.. ich nenne jetzt mal das, was mir bekannt ist!

Körperliche Folgeschäden sind z.B. Unterernährung/Untergewicht bzw. daraus resultierend auch organische Schäden. Dazu kommt allgemein das Feld psychischer Schwierigkeiten unterschiedlichster Art, die fehlende Fähigkeit Bindungen/Beziehungen/Partnerschaften und auch Vertrauen aufzubauen genauso wie Minderwertigkeitskomplexe (fällt alles unter psychische Probleme). Wenn geistige Bedürfnisse nicht erfüllt werden (wenn mit einem Kind z.B. nicht gesprochen wird), kann es auch motorisch stark eingeschränkte FÄhigkeiten bzw. geistige Unterentwicklung aufweisen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

du spichst von kanheitlicher folgen?

wenn der arzt nicht weiter helfen kann würde ich dir das gesundheitsamt empfehlen. die kennen total alle fachleute in diesem bereich.

Was sind die krankheitlichen Folgen fehlender Grundbedürfnisse bei Kindern?

Fehlender Grundbedürfnisse? Ich hoffe, die Aufgabentellung hat so der Lehrer nicht gestellt. Die Grundbedürfnisse fehlen nicht, sondern deren Erfüllung.
Kleiner Tipp: alles fängt an mit dem Urvertrauen.

Was möchtest Du wissen?