Die flauschigste Katzenrasse

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

aus eigener Erfahrung würde ich fast behaupten, dass Britisch Kurzhaarkatzen das flauschigste und weicheste Fell haben. Allerdings kommt es natürlich auch immer auf die Pflege an. Bei dieser Katzenrasse musst Du täglich mit einer Unterwollbürste bürsten. Ansonsten hat jede Rasse etwas besonderen an ihrem Fell, deswegen macht man bei keiner Katze etwas falsch, wenn man etwas flauschiges kuscheliges will!

Lilyfee22

Unser DIcker natürlich (normale Hauskatze), der hat den flauschigsten weißen Bauch, den man sich vorstellen kann :D

Vermutlich Angorakatzen. Hast Du bei Wikipedia oder mit Google nichts gefunden?

wow die sind echt wunderschön anmutig

0

Baby kätzchen weiße punkte auf dem fell?

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen ein babykätzchen bekommen. Es ist noch sehr jung (7 wochen) aber es hat so weiße punkte auf dem Fell. Nicht überall. Meine Frage ist, ist das normal bei so jungen kätzchen? weil ich denke es kann sich ja nirgendwo angesteckt haben mit irgendeiner krankheut oder so, da es ne hauskatze ist und noch so jung ist. Weiß jmd vielleicht voran das liegen könnte? Bild im Anhang

...zur Frage

Katzen haare kürzer schneiden um flöhe zu entfernen?

Also ich hab die strop pn tropfen benutzt damit es dir flöhe tötet aber seit 2 tagen hat es immer noch welche. Würde es quellerei sein wenn ich ihr fell kürzer schneiden würde um die flöhe zu entfernen und es zu reinigen

...zur Frage

Schönste Katzenrasse?

Hallo liebe community, ich hätte gerne eine Katze weis aber nicht was für eine deshalb hätte ich gerne eure meinung. kann mich zwischen diesen ganzen Katzenrassen einfach nicht entscheiden! LG DerGarou^^

...zur Frage

Was sind das für Punkte im Fell meiner Katze?

hey. habe mein durchsuchen vom Fell meiner Katze solche Punkte gefunden. Weiß wer was das sein könnte? Außerdem fängt meine Katze manchmal an plötzlich nach Kot zu sticken aber das geht dann wieder aber kommt dann wieder kann es sein das die pupst? ich höhe aber nichts :/

...zur Frage

Katzenrassen die nicht haart außer Nacktkatzen?

Hallo ich wollte wissen ob es eine Katzenrasse gibt die nicht oder sehr sehr wenig haart außer Nacktkatzen? Danke schon im voraus☺️

...zur Frage

Hilfe bei Zuordnung der Katzenrasse?

Hallo zusammen, seit einigen Wochen läuft eine Katze durch meinen Garten. Da ich mich leider überhaupt nicht mit Katzenrassen auskenne, wollte ich fragen, ob mir jemand bezüglich der Rasse weiterhelfen kann. Ein Bild der Katze ist angefügt.

Im Bekanntenkreis fiel schon American Wirehair, aber ich habe gelesen, dass diese raues Fell haben sollen, aber das Fell dieser Katze ist sehr weich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?