Die Familie meiner BF schenken mir immer so viel 😮?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann schon verstehen dass es dich belastet.
Vielleicht haben sie Eltern deiner bf wesentlich mehr Geld zur Verfügung und können es sich leisten. Da ist für euch 20€ schon ein großes Weihnachtsgeschenk für deine bf (was ich auch als viel sehen würde), für die Eltern deiner bf sind Geschenke für 20€ eher eine Kleinigkeit. Wer mehr Geld zur Verfügung hat hat Hals ein anderesverhältnis was wenig und viel ist.
Vielleicht sehen sie auch wie begeistert du von manchen Sachen deiner Freundin bist und denken/wissen dass du solche Sachen nicht von deinen Eltern bekommen würdest. Sie mögen dich gerne und möchten dir deshalb eine Freude machen.
Wenn sie dir das nächste mal etwas schenken bedanke dich und sag ruhig dass es ja ein ganz schön großes/teures Geschenk ist und das nicht nötig gewesen wäre. Und du brauchst ihr nichts im Gegenwert schenken sondern so wie du Geld hast oder etwas selbstgemachtes. Ganz nach dem Motto - jeder nach seinen Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie süss wahrscheinlich sehen die Eltern deiner Bff dich wie ihre Tochter,weil ihr so viel unternimmt zusammen.Du kannst ja z.B denen sagen ihr seid so nett ihr müsst mir nicht aber ständig teure Sachen scencken oder du kaufst deiner bff auch was,muss ja nicht aber gleich was teures sein.Frag deine bff was sie davon hält,dass ihre Eltern dir so viel schencken,aber wenn ich du wäre würde ich mich um ehrlich zu sein sehr freuen und nichts sagen 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mal mit deiner Freundin, wie die das Findet, das dich Ihre Eltern dermassen beschenken. Vielleicht kann sie das auch regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenke schenkt man nicht, weil man eine Gegenleistung erwartet, sondern weil man zeigen möchte, dass man jemanden mag.

Es muss dir nicht unangenehm sein. Die Entscheidung, was sie dir schenken, liegt ja letztendlich bei ihnen. Kann ja auch sein, dass sie sich das einfach leisten können. Also mach dir keine Gedanken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genieße es, dass man dich mag.

Sicherlich möchten sie, dass du dich freust und nicht, dass du dich schämst.

Du bekommst Geschenke, weil du sie verdienst. Sie erwarten bestimmt keine den Wert ausgleichende Gegenleistung.

Du sollst dich freuen, damit sie sich freuen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?