Die Fahrt von Kunde zu Kunde ist doch auch Arbeitszeit oder ...Kann doch nicht sein das ich 12-14 Std unterwegsbin und nur 7 Std bezahlt bekomme?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das müsste in deinem AV geregelt sein. Fahrzeiten von Kunde zu Kunde sind in der Regel auch Arbeitszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegezeiten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Das ist Arbeitszeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dem Arbeitgeber an.

Ich wurde damals im Tiefbau auch nur bezahlt,wenn ich auf dem arbeitsplatz war. Egal ob die Arbeitsstelle 300 km weg gewesen ist. Nur diese Sache kam vom chef aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von axoni
23.03.2016, 10:05

Das ist/war auch korrekt so.

0

Leider wird die Reisezeit (Fahrt/Flug) meist nicht komplett als Arbeitszeit gerechnet. Google mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von axoni
23.03.2016, 09:51

Sie reist ja nicht :D

1

Die FAhrten von Kunde zu Kunde sind als Arbeitszeit zu rechnen.

EUGH 
(10.09.2015, C-266/14)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebäudereinigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?