die Fahne des Nachbars stört mich

9 Antworten

Höchstens wenn es sich um eine nazistische Fahne handeln sollte, gäbe es da eine gewisse Sicherheitswahrscheinlichkeit, dass man etwas dagegen unternehmen darf. :)

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch. Unser Nachbar hat auch einen 6m hohen Fahnenmast ca. 4m von unserem Wohnzimmer und Schlafzimmer hingestellt. Tag und Nacht macht der Mast "dingdingding", deshalb haben wir einen Abstandshalter gebaut, naja, hilft nicht wirklich. Ganz davon abgesehen flimmert die Fahne uns den ganzen Tag im Wohnzimmer rum und abends mal Fernsehen schauen ist auch unmöglioch. Mich ärgert das, das er uns den Mist vor die Nase stellt und er selber fast gar nicht betroffen ist - ausser die Küche. Hat sich denn was ergeben bei Dir? Ich war schon beim Ordnungsamt, aber die haben mich an einen Anwalt für Nachbarschaftsstreit verwiesen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG Simone

Dagegen wirst Du wohl nichts machen können. Das mit dem Schatten solltest Du aber als Begründung besser weg lassen, sonst bist Du gleich eine Lachnummer.

Biergestank aus dem Mund entfernen?

Hey ich hatte letzten abend eine party. Und ich stinke jetzt wie ein Ökofreak aus dem mund. Nach Bier bessergesagt. Wie bringe ich diese Fahne wieder wegg möglichst schnell ohne lange abzuwarten es stört meine Eltern und mich selber sehr danke im vorraus

...zur Frage

dürfen äste aus nachbars garten 5m ins grundstück ragen?

hab ihn mehrmals gebeten sie zu entfernen.keine reaktion.sind bis in meinen kirschbaum gewachsen,der nun oberhalb abgestorben ist.die äste kommen in einer höhe von ast 4m über die grenze,und ich besitze keine so hohe freistehende leiter um sie selbst zu entfernen.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Ruhestörungen am Samstag?

Hallo. In unseren Dorf macht einer seinen ganzen Hof fertig. Das ist ziemlich laut (wenn wir draußen sitzen können wir manchmal garnicht hören was wir sprechen.

Der Lärm ging heute schon 7uhr los ist es also erlaubt an einen Samstag so lange und das FAST ohne Pause Lärm zu machen das es andere Leute stört?

Könnt ihr mir die Zeiten sagen wann man nur samstags arbeiten darf? Und wie ist es mit der lauten Arbeit am Sonntag???

...zur Frage

Was tun wenn die Nachbars Katze täglich auf unserem Grundstück ihr Geschäft verrichtet?

Jeden Tag aber wirklich jeden Tag muss ich einen neuen Haufen entfernen. Sie macht ihr Geschäft immer vor der Haustür auf dem Blumenbeet was auch übel stinkt. Manchmal sind die Haufen auch an der Eingangstüre. Ich habe die Schnauze voll.

...zur Frage

Befinden wir uns gerade in einem stillen Krieg?

Der stille Krieg macht keinen offen wahrnehmbaren Lärm, verursacht keine offen erkennbaren körperlichen oder mentalen Schäden und stört den sozialen Alltag nicht in offen ersichtlicher Weise. Dennoch macht er unverkennbar 'Lärm', verursacht unverkennbar körperliche und mentale Schäden und stört unverkennbar den sozialen Alltag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?