Die ex von meinem Freund meldet sich? Was tun?

6 Antworten

Es ist doch kein Drama, wenn die Ex sich mal meldet. Das bedeutet doch nicht, dass dein Freund gleich in ihre Arme springt. Und wenn sie ihm zum Geburtstag gratuliert, ist das eine nette Geste, mehr aber auch nicht. Sie ist vergeben und du machst dir trotzdem Sorgen? Entschuldige, aber ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich wegen ein bißchen Geschreibsel der Ex solche Sorgen macht .

Dass dein Freund nicht will, dass du ihr schreibst, ist völlig verständlich. Denn - so leid es mir tut - es ist nicht deine Sache, da reinzufunken. Entweder macht er ihr ´ne Ansage oder eben nicht. So dramatisch scheinen ihre Nachrichten aber nicht zu sein, so dass er dafür keinen Anlass sieht, dies zu unterbinden. Wenn du sie jetzt zutextest, wird ihm das extrem unangenehm sein.

Ehrlich gesagt, würde mich die Freundin meines Ex anschreiben und anfangen rumzuzicken, wegen ein paar harmloser Nachrichte, würde ich sie auslachen. Wenn man getrennt ist, muss man sich nicht zwangsläufig spinnefeind sein - auch wenn die neue Freundin des Ex das meist erwartet.

Lass die beiden. Wenn dein Freund dich liebt, dann bleibt er bei dir. Wenn nicht, wird er es nicht wert gewesen sein. Mit deiner Eifersucht machst du nur alles kaputt und weckst vielleicht sogar wieder Interessen in ihm. Ist immer gefährlich sowas...

Bei meinem Mann war es genauso. Seine Ex hatte ihn verlassen, dabei waren sie vielleicht 2 Monate zusammen. Sie hat ihn in den Wind geschossen und als sie wusste, dass er mit mir zusammen war, rief sie fast täglich an. Obwohl sie einen Freund hatte. Sie haben auch geschrieben und ich war auch irgendwo traurig und verletzt, aber ich dachte mir, das legt sich. Und das hat es auch. Ich habe jetzt schon seit 9 Jahren nichts mehr von ihr gehört und sie wird sich sicher auch nicht mehr melden. Zumal sie seine Nummer ect. nicht kennt. Wäre sie nicht mit ihm zusammen gewesen, wären wir eide sogar Freundinnen geworden, weil wir wirklich viel gemeinsam hatten. Aber nein... soweit wollte ich es dann auch nicht kommen lassen. XD

Glaub mir, es wird sich legen aber lass deinen Freund in Ruhe. Vertrau ihm und er wird es dir bestimmt danken.

Wieso sollte mein Freund wieder Interesse an ihr bekommen

0

Das glaub ich nicht hahaha. Mein Freund wird sicher nicht zu ihr Rennen da er sie nicht zurück will. Nur sie rennt meistens zu ihm und das ist das was mich stört.

0
@dorotea34

Warum stört dich das dann? Wenn du dir doch so sicher bist. Und glaub mir, wenn du ihm zu sehr auf den Sack gehst, wird er sich das 5 mal mit dir überlegen... Ich bin 28 und seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe Erfahrungen gesammelt. Wie bei mir als auch bei Freunden und Verwandten...

1
@dorotea34

Wenn du dir doch so sicher bist, dann ist es um so unverständlicher, dass es dich so sehr stört, wenn sie ihn anschreibt. Mich würde es da eher amüsieren, wenn sie bei ihm auf Granit beißt. Sooo sicher bist du dir da wohl doch nicht.....

1

Doch bin ich. Mich stört ihr Verhalten und verstehe nicht wieso sie in ihrer „so glücklichen beziehung“ noch Kontakt zu meinem Freund sucht.
Habe auch jahrelanger Erfahrung mit meinem ex freund und da hat sich deine ex nie gemeldet.
Diesmal schon und ich glaube ich sollte lieber mit ihr reden denn ich besitze stolz.:)

0
@dorotea34

Stolz? Welche Art von Stolz macht sich denn zum Affen? Du hast der Ex deines Freundes gegenüber doch keine Weisungsbefugnis. Wenn du da hin gehst, wird es ihr eine große Freude sein, weiter mit deinem Freund in Kontakt zu sein....sie hat ja erreicht was sie möchte. Du ärgerst dich.

1
@ShadyAngel90

Naja....ich weiß nicht, ob sie klein ist. Ich verstehe sie ja sogar, nur halte ich das für so ziemlich das kontraproduktivste was sie machen kann. Aber ich denke mal, wenn sie das nicht hören/lesen will, ist das eben so. Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen....wenn sie der Ex was zu Lachen geben möchte, ist das ihre Entscheidung.

0
@Glasdach

sie ist noch unreif und das merkt man stark. Wenn man hier fragt was man machen soll, dann aber auf nichts eingeht... wieso fragt sie dann, wenn sie doch meint ihren Kopf durchsetzen zu müssen. Ich kenne die Männer und ich weiß, dass sie auf so ein Verhalten allergisch reagieren. Da kann es auch sein, dass sie sich trennen, weil sie mit der Eifersucht nicht klar kommen. Mein Mann hat auch mit seiner Ex telefoniert. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde. Aber das wars auch und ich habe ihn machen lassen. Ich habe nicht das Recht über seine Entscheidungen zu bestimmen und er nicht über meine. Man ist TEIL des Lebens des anderen aber nicht das EIN UND ALLES! Es muss auch andere Menschen geben. Und das muss man lernen. Vor allem das Vertrauen.

0

Wieso sollte er arm sein? Was ist das für ein Verhalten hahahah
Sie benehmen sich daneben und dann sagen Sie sie haben Erfahrung. Man kann sehen wie viel Erfahrung sie haben 😂😂😂HAHAHAH

0

Du könntest dich abregen, deinem Freund vertrauen und dir klar machen, dass er mit DIR zusammen ist.

Schau mal...dein Freund erzählt dir sowas schon nicht mehr, weil er keinen Stress mit dir will....es wäre doch wesentlich netter eine Beziehung zu haben, wo man sich gegenseitig so was einfach erzählen kann ohne Angst haben zu müssen, dass die Partnerin eine eifersüchtige Szene hinlegt, oder?

Es ist doch total egal, was sie von ihm will....wichtig ist doch, ob er was von ihr will, oder?

Und nur weil man hallo sagt oder in einer Gruppe ist, heißt das doch nicht, dass da was läuft oder laufen wird.

Du kannst deinem Freund nicht vorschreiben, mit wem er Kontakt haben darf....auf die Art und Weise schrottest du irgendwann eure Beziehung.

Gute Einstellung!

0

Naja, er hatte mir den Kontakt zu meinem ex freund verboten. Und mich stört das sehr in dieser Beziehung da kann es mir nicht egal sein ob er etwas von ihr will.
Ich weiß das er nur mich will aber die Tatsache dass es mich stört , ändert sich nicht ..

0
@dorotea34

Also erst mal fürs Leben: eine Beziehung beruht nicht darauf, dass man sich gegenseitig irgendwas verbietet. Ich verstehe auch nicht, warum du dir von deinem Freund was verbieten lässt.

Und: Augenhöhe in einer Beziehung heißt natürlich auch: gleiches Recht für alle.

An deiner Stelle würde ich ihm ohne wenn und aber mitteilen, dass du wieder Kontakt mit deinem Ex haben wirst, da es keinen Sinn macht, dass du auf ihn Rücksicht nimmst, aber er nicht auf dich. Und gut ist es.

Ansonsten überlege dir halt, ob du mit jemanden zusammen sein möchtest, der scheinbar annimmt, dass er mehr Rechte hat als du.

1

mein freund ist eifersüchtig auf meinen ex-freund. und das obwohl keine gefahr besteht. warum?

hallo,

ich bin mit meinem freund seit über 1 jahr zusammen. ich liebe ihn und er mich. unsere beziehung ist super :).

jedoch ist er auf einen ex-freund von mir eifersüchtig und fängt deswegen immer mal wieder einen kleinen "streit" an.

ich war mit diesem mann mal ein paar monate zusammen. er war sehr nett und wir passten vom charakter sehr gut zusammen ( unsere meinungen und einstellungen passten ). jedoch hatte er eine andere vorstellung von einer beziehung ( wollte immer alleine weg, usw. ). deswegen haben wir uns damals dann getrennt ( kam von uns beiden nachdem wir ein klärendes gespräch hatten ). er musste ein paar monate später auch in eine andere stadt ziehen ( beruflich ) und wohnt nun ca. 120KM weit weg. seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen und halten aber kontakt über facebook und whaatsapp ( schreiben über allgemeine dinge ).

die beziehung zu ihm ist seit über 2 jahren vorbei.

so, genau das erzählte ich meinem freund als er zum ersten mal davon erfuhr ( er wollte wissen wer der typ ist der ständig kommentare unter meine postings bei facebook schreibt ).

ich sagte meinen freund das kein grund besteht eifersüchtig zu sein. wir sind nur noch gute freunde und ich liebe ja immerhin IHN ( mein freund ) und NICHT mehr mein ex. außerdem hatte er seit mir auch schon mehrere frauen und ist aktuell mit jemanden zusammen.

wir bekommen streit wegen...

..ich like immer bilder von ihm und schreibe kommentare dazu ( umgekehrt macht er es auch. sogar bilder auf denen mein freund und ich drauf sind ) ..ich rede mit ihm über viele dinge ( auch beziehung ) und das stört mein freund. er fühlt sich hintergangen und möchte das ich mit ihm über alles rede ( was ich ja auch tue ).

und so richtig streit bekamen wir als ich sagte das der ex demnächst für ein paar tage zu einem freund in meiner nähe kommt. ich sagte ihm das ich ihn dann gerne mal wieder treffen würde und bisserl zusammen quatschen ( natürlich MIT meinem freund zusammen ).

da flippte er aus und sagte ich soll den kontakt abbrechen. wenn er mir wichtig sei dann sollte das kein problem für mich sein.

ich sagte ihm das ich NUR ihn liebe und da KEINE gefahr mehr besteht. mir sind lediglich FREUNDE und das wars.

aber er lässt nicht locker...

was soll ich noch tun ?

soll ich ihm zuliebe den kontakt abbrechen ? er ist mir schon wichtig und ich liebe ihn. und mein ex ist halt ein guter freund mit dem man über alles reden kann...

was denkt ihr ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?