Die ersten anzeichen einer Schwangerschaft oder nur eine Phase?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also drei Tage nach dem Sex schon eine Schwangerschaft zu spüren, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Meine Schwangerschaftsanzeichen habe ich ab der dritten Woche wahrgenommen (Übelkeit, Kopfschmerzen). 
Natürlich KÖNNTE es die Einnistungsphase sein, aber das wäre schon krass wenn Du das spürst ;)
Ich tippe eher darauf das deine Psyche dir einen Streich spielt und weil du dir die Gedanken um eine Schwangerschaft machst, spielt dein Körper dir vor etwas zu haben. So war es bei mir auch, als ich felsenfest überzeugt war, wieder schwanger zu sein (es aber nicht war :-))
Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig als bis zur nächsten Periode zu warten und wenn diese ausbleibt, einen Schwangerschaftstest zu machen oder zur Frauenärztin zu gehen. Vorher kann sie dir gar nicht weiterhelfen, weil der HCG-Wert (der in der Schwangerschaft steigt), 3 Tage nach dem GV noch zu niedrig wäre..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm doch nächste Woche mal in meine Praxis. Ich werde dich untersuchen und wenn notwendig einen Bluttest machen.

Von hier aus ist nämlich keine Diagnose möglich.

Also bis dann

Viele Grüße von deinem freundlichen Gynäkologen - der Facharzt für solche Fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurama99
18.04.2016, 21:47

Ich werde morgen auch ins Krankenhaus gehen da ich dort einen Termin zur magenspieglung habe. Wenn ich dort Bescheid sage und ein Test gemacht wird kann es dann schädlich für mein Baby sein eine magenspieglung mit Narkose durchzuführen?

0

Probiers am besten mit einem Schwangerschaftsstreifen...

Kann auch nur eine Phase sein aber sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurama99
18.04.2016, 21:47

Das werde ich wohl machen müssen, danke trotzdem für die Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?