Die erste und zweite Ableitung von verschiedenen Funktionen bilden?

2 Antworten

Da musst du schön schrittweise die Ableitungsregeln anwenden, welche ihr wohl kürzlich kennengelernt habt:   Produktregel, Kettenregel.

Welche ableitung gibt die Steigung an?

Gibt die erste oder die zweite Ableitung die Steigung an??

...zur Frage

Ist die Beschleunigung die zweite Ableitung?

Hallo, die erste Ableitung wird ja verwendet um die Steigung bzw. die Geschwindigkeit zu berechnen, oder? Berechnet man dann mit der zweiten Ableitung die Beschleunigung? Es wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen kann. Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Bedeutung haben erste und zweite Ableitung und welche zusammenhänge gibt es?

Also die erste Ableitung gibt ja die Steigung der Tangente an.Damit kann man ja Extrempunkte berechnen.Und dort wo die Ausgangsfunktion Extrempunkte hat, hat ja die 1. Ableitungen Schnittpunkte auf der x- Achse oder?Und wofür ist jetzt die zweite Ableitung?

...zur Frage

Wieso ist das so, dringende Hilfe!?

Wieso ist das so das man bei zum Beispiel dem extremwert die erste Ableitung zum errechneten nimmt und beim Wendepunkt die zweite usw...? Kann mir das vielleicht jemand erklären ?

...zur Frage

Parameter so bestimmen, dass die Funktion stetig und differenzierbar ist?

Ich habe die Funktion f(x)= { 2-tx für x kleinergleich 2, -s/2x^2 für x größer 2

Was ich bereits gemacht habe: Um die Parameter t und s rauszufinden muss ich erste Funktion mit der zweiten gleichsetzen und danach mit der Ableitung das gleiche machen.

2-2t = -2s (x=2 eingesetzt)

Jetzt fehlt mir noch die Ableitung. Welche Ableitung brauche ich um weiterzumachen?

Bei dem Beispiel müsste das rauskommen, ich weiß aber nicht wie man darauf kommt.. -t = -2s (Ableitungen bei x = 2)

...zur Frage

Interpolation 2. Ableitung

Hallo

ich habe eine Frage zur Interpolation, und zwar krümmungsruckfreie Übergänger werden ja durch die zweite Ableitung angegeben, soll der Übergang krümmungsruckfrei sein, muss ja die 2.Ableitung gleich null sein, frage mich gerade was die zweite Ableitung dabei angibt.....? Weil die Setigung wird ja durch die erste Ableitung angegeben;)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?