Die Erleuchtung gefunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hattet ihr auch schon mal so eine art Erleuchtung in eurem Leben ich denke das kommt bei jedem Menschen nur einmal vor man kann es nutzen oder lassen

Spontane Einsichten kommen einem mehr als nur einmal im Leben. Manchmal bedarf es jedoch eines Auslösers, um diese Erfahrung zu machen.

Ich hatte bereits ein paar dieser "Aha!" Momente, die jedoch nichts mit der Berufswahl, sondern eher mit dem Verständnis meines Lebens zu tun hatten.

Bei Inspirationen die bei Massenveranstaltungen wie Gottesdiensten, oder durch emotional aufwühlende Bilder auftreten, wäre ich allerdings vorsichtig.

Sowohl die Verantwortlichen einer solchen Massenveranstaltung, als auch die Produzenten eines Films verfolgen womöglich einen bestimmten Zweck und man sollte sich fragen, ob man wirklich ein persönliches Bedürfnis spürt - oder nicht doch manipuliert wird.

Es kann nämlich gut sein, dass man sich durch die emotionale Aufladung zu Entscheidungen wie einem Kirchenbeitritt, oder dem Armeedienst hinreißen lässt, die man nachher umso mehr bereut.

So eine Euphorie hält nämlich nur eine gewisse Zeit lang an, bis sie von der Realität eingeholt wird.

Um Schiller zu zitieren: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."

Du dienst damit nicht deinem Land.. Leider denken es zu viele denn so wird es dir eingeredet... Du wirst einfach nur in den Krieg von irgendwelchen machtgeilen alten Säcken landen und dir somit dein komplettes Leben verbauen.. Natürlich ist die Vorstellung der Hammer ich kenn diese Vorstellung und ich muss schon sagen Waffen und Krieg ziehen so manch einen an. Aber du dienst damit niemandem außer diesen alten geldgeilen Säcken die uns an der Nase rum führen. Du kannst deinem Land dienen in dem du für deine Mitmenschen da bist und in dem du Traditionen weiter gibst und deine Kultur nicht aus den Augen lässt. Im Krieg wirst du deine kameraden kennen lernen und mit ihnen einiges durch machen und sobald die ersten sterben wird der Krieg für dich niemals aufhören denn dann geht es nur noch um Rache. Aber wenn du weiter hin so denkst.. Es ist dein Leben und es sind deine Entscheidungen die du im Leben triffst. Und wenn man dich bald an der Front sieht dann hoffe ich für dich dass du niemanden triffst und selber nicht getroffen wirst.

Ja ich werde Millionär ;))

Was möchtest Du wissen?