Die Erkältung darf mich jetzt einfach nicht erwischen – aber wie halte ich sie auf?

47 Antworten

Medikamente müssen nicht sein, aber ich schwöre auf Echinazin-Tropfen. Ich mache mir außerdem abends ein scharfes Essen, nehme ein Erkältungsbad, und danach ein Heißgetränk (Je nach Laune wahlweise Ingwertee, Glühwein, Heißer Apfelwein) mit ans Bett. Ein Buch oder ein nicht allzu spannender Film zum Einschlafen. Meist habe ich es zum anderen Morgen ausgeschwitzt.

Ich mache jedes Jahr die Grippe- Impfung mit. Dann bekomme ich zwar mal Schnupfen, aber der läuft glimpflich ab. Und im Übrigen: Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 14 Tage, und mit Medikamenten nur 2 Wochen.

Eines der wohl ältesten Mittel ist, über Nacht zwei Aspirin zu nehmen, also wenn es bereits im Hals kratzt.

Und ohne überhaupt das Kratzen, Nießen etc. mitzunehmen macht es Sinn, grundsätzlich vitaminreich zu essen, viel zu trinken, Sport zu treiben, und (wer das hinbekommt) regelmäßig in die Sauna zu gehen - denn dies alles ist gut und fördernd für ein intaktes Immunsystem - wo dann auch Erkältungskrankheiten weit weniger Chancen haben sich auszubreiten.

Mit welcher Geldanlage bekomme ich den höchsten Zinssatz?

Zinsen spielen ja eine wichtige Rolle beim Sparen. Aber bei welcher Geldanlage erhalte ich eigentliche die attraktivsten Zinsen bezogen auf Auszahlung und Laufzeit der Geldanlage?

Dein gutefrage.net-Aktionsteam

Lasst uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Weltsparwoche verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten täglich ein Targobank Sparschwein inklusive 25€-Gutschein. Unter allen hilfreichen Antworten der gesamten Fragewoche (04.11.-10.11.) verlosen wir als Hauptpreis eine Visa Prepaid Karte mit 200 EUR Startguthaben. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://www.gutefrage.net/aktion/weltsparwoche

...zur Frage

Kalt bei 30 grad?

Hey Leute ich Lebe momentan wieder in Deutschland.

Und irgendwie kommen mir die 30 grad hier kalt vor ich laufe in einem Pulli rum.

Könnte das an der Luftfeuchtigkeit liegen liegt grad bei 42%.

...zur Frage

Auch bei Schmuddelwetter raus an die frische Luft?

Im Sommer war es noch so einfach, etwas Schönes mit dem Partner/Familie zu unternehmen. Das tolle Wetter hat fast jeden aus dem Haus gelockt. Doch je kälter und regnerischer die Tage werden, desto lieber verkrümel ich mich daheim auf der Couch...

Dennoch ist es ja wichtig, auch im Herbst Sauerstoff zu tanken und die Lebensgeister auf diese Weise zu erwecken.

Wie kann ich nun auch meine Liebsten überzeugen, dass es auch im Herbst schön ist, einen Spaziergang im Freien gemeinsam zu genießen? Gibt es Unternehmungen, die auch bei herbstlichem Wetter uneingeschränkt Spaß machen und auch den größten Stubenmuffel hervorlocken?

Unter allen Antworten auf diese Frage, die bis heute 24 Uhr eingehen, verlosen wir eine Erlebnis-Geschenkbox „Outdoor“ von Jochen Schweizer im Wert von 100,-€, die garantiert jeden Stubenmuffel nach draußen lockt!

Viel Glück, Julia von gutefrage.net

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/gewinnspiel/herbst-aktion

...zur Frage

Wie werde ich am Morgen schneller fit?

Ich gebe zu, am Wochenende - v.a. sonntags - schlafe ich gerne aus. Doch gerade in letzter Zeit merke ich: je länger ich schlafe, desto müder bin ich am nächsten Tag.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich - vor allem im Winter - morgens schneller fit werde?

Andi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Fragewoche verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten verlosen wir täglich ein humorvolles Buch von Watchtime.net. Zusätzlich besteht die Chance auf einen von drei Juwelier-Gutscheinen von Christ im Gesamtwert von 150€!

Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/zeitumstellung

...zur Frage

Habe leider keinen Garten - wie schaffe ich trotzdem Gartenfeeling?

Hallo zusammen, ich habe leider keinen Garten, nur einen kleinen Balkon mit der Fläche von 4 qm. Dennoch verbringe ich sehr gerne Zeit im Freien - meistens gehe ich dann in einen nahegelegenen Park. Habt Ihr Ideen, wie ich mir mit einfachen Mitteln Freiluft- oder Gartenatmosphäre nach Hause holen kann?

Jens von gf Aktion

Lasst uns an Euren Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unseres Ratgeber-Specials „gutWohnen“ verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten einen Ahrens und Sieberz Gartenshop Gutschein i.W.v. 50€, sowie zwei Fleurop Gutscheine i.W.v. je 20€. Unter allen hilfreichen Antworten der gesamten Fragewoche (21.10.-27.10.) verlosen wir als Hauptpreis einen Bosch Akku-Rasenmäher i.W.v. über 500€. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutwohnen/teilnahmebedingungen

...zur Frage

Mache mich verrückt wegen meiner Stimme (stimmbandknötchen)?

Undzwar hab ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine Stimme nicht mehr so klar ist, seitdem ich mal erkältet war. Wo ich erkältet war, hab ich nämlich den Versuch gewagt, zu singen. Hab dann aber die ganze Zeit geräuspert geräuspert, Kreischtöne erzeugt, um den Schleim loszuwerden. Ich weiß nicht, ob meine Stimme sich deswegen nicht so klar anhört oder sie einfach immer noch verschleimt ist? Naja, ich hab eigentlich nur große Sorge, dass ich vielleicht Stimmknötchen hab, könnt ich mir aber auch einfach einbilden. Ich würde eig gerne zum HNO deswegen, aber irgendwie wär mir das auch bisschen peinlich da. Zum einen, wenn da jetzt nix an meiner Stimme wäre, zum anderen, wie ich glaube, dass das so sein könnte und und und. Wisst ihr, wie sich Stimmbandknötchen anfühlen oder anhören? Ich find, meine Stimme hört sich einfach bisschen belegter und nicht so frei und klar an, ist aber minimal. Sind das Symptome von Stimmbandknötchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?