Die Endung *ing* im englischen immer als *n'* aussprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sprechen nur das n aus, weil es sich einfach smoother an hört, denk ich.

Aber würdest nichts falsch machen es mit ing auszusprechen.

Da Englisch in vielen Ländern auf der Welt äußerst unterschiedlich gesprochen wird, gibt es durchaus Regionen in denen das die Standardsprache ist, ja. Es gibt nicht den einen "Muttersprachler".

das wäre amerikanische umgangssprache. ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das eine englischlehrerin in deutschland beibringt.