Die endlose Suche nach einem MMO(RPG) für die Frühjahrszeit

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

forsaken world ist ein nettes Spiel und nicht pay-to-win

allerdings bietet das Spiel keine Möglichkeit sich großartig gewinnbringend Gold zu erfamren. dazu muss man , um seine besserne Skills freizuschalten, an einem Event teilnehmen. Dazu kloppt man 1-2h Mobs und bekommt Karten. Diese müssen eingelesen werden (max 30 Stück sind möglich. Als dd hast du die 30 Stück schneller zusammen als als Heiler oder Tank). Wenn genug Karten Serverweit eingelesen worden sind, dann spornen auf EINEM Platz Mobs . Wenn man die Killt gibt es Punkte, pro punkt gibt es einen Kelch und um die Kelche lassen sich die Skills kaufen. Das Problem ist hier 1. SEHR Zeit zeitaufwendig 2. Der eine Platz ist dann natürlich immer belegt. Da steht ab 8 Uhr dann jmd da und reserviert 2h lang den Platz. Auf den PVE Kanälten halten sich die meisten Gruppen daran (dann gibt es Gruppe 1, wenn die fertig ist Gruppe 2, dann Gruppe 3 etc). Klappt aber halt auch nicht immer… Auf PVP Kanälen wird natürlich PVPV betrieben und man kann nicht in Ruhe die 30min die Mobs kloppen = es gitb weniger Kelche. 3. Das Event startet, wenn genügend Karten eingelesen werden – passiert das nicht, dann startet das Event gar nicht! Man hat also vielleicht 2h lang umsonst Mobs gekloppt! (gibt genügend Leecher die ab ca. 21.30 Uhr auf dem Fleck stehen und behaupten,sie haben schon die 30 Karten eingelesen….). Evt startet das Event dann um 23-24 Uhr – nur zu der Uhrzeit müssen viele berufstätigen Leute schon im Bett sein Das Spiel hat zwar interessante Klassen (z.b. Barde Buffs durch spielen von Notenkombinationen) – aber die Inis laufen alle nach dem gleichem Schema ab (man bewegt sich während des Kampfes keinen Zentimeter)

Seit ca. 2 Jahren spiele ich Tera und das gefällt mir derzeit noch sehr gut. Grafisch ist es ein Hammer und vor allem wird hier mal movement gefordert. Es ist auch kein ptw. Das einzige Manko ist, dass der neueste Content etwas zu leicht geraden ist. Wenn die offiziell schwerste Ini jeder laufen kann , dann ist die einfach zu leicht. Die vor dem Patch schwerste Ini schaffen aber immer noch nicht alle… (dann läuft man für die Herausforderungen halt diese ini). Viele Spieler haben aber mit der neuersten Ini auch ihre Probleme. Die Leute, die vorher top waren, laufen die ini nicht mehr, da sie ihr equip schon haben. Die, die jetzt laufen, haben aufgrund des schnellen levelprozesses fast noch keine Ini-erfahrung und fressen jeden Schaden/Stun etc. das verursacht in der Ini regelmäßig komplette whipes (für die Leute ist der Conent scheinbar schwer genug). Ob dir das Spiel also im Endconent langweilig wird oder nicht hängt rein von dir ab (wie gut bist du und suchst du dir selbst Herausforderungen) In den nächsten 1-2 Monaten soll aber eine neue Rasse und im Sommer ein neuer Conent kommen, der aber wieder dementsprechend schwierig sein soll

LG Carina

Comp4ny 08.03.2014, 14:45

Danke für deine Ausführliche Berichterstattung :) Forsaken World sagt mir aufgrund dieses massiven Grinden's oder der Art wie du sie beschreibst, weniger zu.

Tera habe ich selber lange gespielt, aber wenn man dann alles bis zum derzeitigen Content (ca. 1 Jahr her) gespielt hat. Das ist immer ein Problem dass der Endcontent oft sehr langweilig und eintönig ist.

Darum liebe ich Sandbox, unendliche (fast) Möglichkeiten.

0

forsaken world, aion, perfect world, blade and soul und requiem

Comp4ny 07.03.2014, 02:17
  1. Sagt mir wenig zu :( ... 2. lange Gespielt, mittlerweile keine Lust mehr, 3. .. ? ... 4. leider nicht Veröffentlicht und letzteres, nicht so mein Fall :)
0
mrstopolina 22.03.2014, 21:05
@Comp4ny

uff.. blade and soul soll in den nächsten monaten erscheinen.. hab die closed beta gespielt und bin zufrieden :)

ansonsten:

age of wulin, metin2 ( am besten auf einem privatserver: sirius mt2 soll gut sein) guild wars, nostale(obwohl ich bezweifle, dass du auf sowas stehst), florensia, shaya

0

world of warcraft, final fanasy a realm reborn, star wars the old republic

Comp4ny 07.03.2014, 01:07

Alle Gespielt, bei 1 und 3 kein Interesse mehr nachdem ich damals alles erreicht habe nach Cata bei WoW, und bei SWTOR reizt mich nichts mehr.

0
ilinalta 07.03.2014, 14:58
@Comp4ny

kk, dann würden mir noch allods online, rift, tera und age of wulin einfallen (letzteres is aber noch in der beta)

0

meine Antwort ist vermutlich genau so unnütz wie die anderen aber ich vermute mal metin, elder scrolls, FF, WoW, oder ähnliches ist kein geheimtipp

Comp4ny 07.03.2014, 01:06

Danke für den Vorschlag. Alle Titel habe ich schon gespielt, bei WoW ist es so eine Sache.. dass ich damit wieder Anfange wenn ich EXTREM... ultra Extreme Langeweile habe.. und ich bin kurz davor, möchte es aber nicht.

0

wennst bock hast vindictus kömma zam zocken ist echt geil ;)

Comp4ny 07.03.2014, 01:07

Sagt mir leider nicht mehr zu. Ich mag keine Rail-Games.

0

Ich bin ein großer Fan von Sandbox... kreative Freiheit.

World oft Warcraft, path oft exile und metin 2

Comp4ny 07.03.2014, 01:08

Erstes siehe oben, zweites sagt mir nicht zu, da hätte ich Diablo und Metin 2? ... NEVER ^^

0

Was möchtest Du wissen?