Die Empfehlung der Apotheke bei einer Erkältung war: eine halbe Flasche nisylin wie einen Grog mit heiß Wasser und Kandis. Hat das schon mal jemand ausprobier ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dagegen ist nichts einzuwenden. Du kannst auch  Kräutertee trinken, heiße Zirone, oder wenn du es magst, Ingwer kauen, Kräuterbonbons lutschen.

Es dauert sowieso immer eine gute Woche. Habe gerade auch eine schlimme Erkältung und mir hilft Ingwer sehr gut. Aber die meisten können den nicht kauen. weil sie den Geschmack nicht mögen. Viel heiße Getränke trinken, damit du schwitzt. Gute Besserung.


Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Ingwer mache ich auch so! Ehrlich gesagt war ich nur über die Empfehlung der Apotheke erstaunt. Denn bei homöopathischen Mitteln ist ja eigentlich weniger =mehr bzw. besser! 

0
@Trisha66

Na, prima. Endlich mal jemand, der auch Ingwer mag! Die meisten sagen sofort igitt.

Ich habe übrigens noch gelesen, das es bei Erkältungen besser sei, alles einzeln zu bekämpfen und keine Kombipräparate zu nehmen. Meine Erkältung klingt nun deutlich ab, nach fast 2 Wochen, Normal.  Ganz ohne Chemie. L.G.

1

Was möchtest Du wissen?