Die Empfehlung der Apotheke bei einer Erkältung war: eine halbe Flasche nisylin wie einen Grog mit heiß Wasser und Kandis. Hat das schon mal jemand ausprobier ?

1 Antwort

Dagegen ist nichts einzuwenden. Du kannst auch  Kräutertee trinken, heiße Zirone, oder wenn du es magst, Ingwer kauen, Kräuterbonbons lutschen.

Es dauert sowieso immer eine gute Woche. Habe gerade auch eine schlimme Erkältung und mir hilft Ingwer sehr gut. Aber die meisten können den nicht kauen. weil sie den Geschmack nicht mögen. Viel heiße Getränke trinken, damit du schwitzt. Gute Besserung.


Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Ingwer mache ich auch so! Ehrlich gesagt war ich nur über die Empfehlung der Apotheke erstaunt. Denn bei homöopathischen Mitteln ist ja eigentlich weniger =mehr bzw. besser! 

0
@Trisha66

Na, prima. Endlich mal jemand, der auch Ingwer mag! Die meisten sagen sofort igitt.

Ich habe übrigens noch gelesen, das es bei Erkältungen besser sei, alles einzeln zu bekämpfen und keine Kombipräparate zu nehmen. Meine Erkältung klingt nun deutlich ab, nach fast 2 Wochen, Normal.  Ganz ohne Chemie. L.G.

1

Darf ich Autofahren nachdem ich Tropfen gegen Erkältung genommen hab?

Hallo:) Ich bin noch in der Probezeit und weil ich grad ziemlich erkältet bin hab ich Contramutan Tropfen genommen ( 11 Tropfen alle halbe stunde). auf der Flasche steht drauf dass 33,4 % Alkohol enthalten sind, reichen da die paar Tropfen schon ?

Danke für Antworten LG

...zur Frage

Erkältung loswerden! nur wie?

hey, ich bin im urlaub (Bulgarien) und bin erkältet. ich weiß nicht was ich machen soll, ins wasser geh ich nicht, in der sonne krieg ich kopfschmerzen und keine medikamente helfen und mir ist andauernt total heiß. was kann ich tun gegen leichten husten und starke schnupfen?

...zur Frage

Erkältung: Heiß-Kalt-Wechsel innerhalb weniger Sekunden

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Gestern fing der Husten erst so richtig an. Seitdem huste ich ununterbrochen. Mein Hals ist schon total rau und tut weh. Außerdem habe ich seit gestern Abend auch Kopfschmerzen, ich nehme an von dem vielen und dollen Husten. Dazu kommt, dass ich sehr schlapp bin und den ganzen Tag im Bett verbringe. Sollte ich doch mal aufstehen, ist mir für einen Moment lang etwas schwindelig (obwohl ich langsam aufstehe).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe außerdem einen Wechsel von Kalt auf Heiß innerhalb weniger Sekunden. Das heißt, ich schwitze für einen Moment lang und im anderen Moment friere ich. Ich habe jedoch kein Fieber (37,4°C). Was könnte das also sein?

Danke für die Antworten! Lieben Gruß, Julia

...zur Frage

Bei einer Erkältung tättoowieren lassen?

Hallo alle zusammen :)

Nachdem is sehr lange auf den Termin warten musste, ist es heute endlich soweit: mein Tattoo wird erweitert! Habe mich monatelang auf den heutigen Tag gefreut und dann so etwas: ich bin krank :( Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da später hingehen soll oder ob ich den Termin doch besser verschieben lasse. Ich weiß ja nicht, ob das "gut" ist sich mit einer Erkältung trotzdem tätowieren zu lassen. Habe von Natur aus einen eher schlechten Kreislauf, sollte ich das dabei beachten? Nicht dass ich da nachher umkippe :D Was sagt ihr? Vielleicht ein Tättoowierer unter euch oder jemand der sich damit besser auskennt als ich?

Dankeschön und liebe Grüße!

...zur Frage

Heftiger Durst in der Nacht, warum?

Guten Morgen, gerade bin ich aufgewacht weil ich extremen Durst hatte, habe gleich vier große Tassen Kamillentee getrunken, mein Freund hat mir öfters erzählt, dass ich mitten in der Nacht aufwache und eine halbe Flasche Wasser trinke und davon nichts mehr weiß, aber warum habe ich immer so heftigen Durst? Ich trinke genug, deswegen versteh ich das nicht, meist wache ich auf,trinken ne halbe Flasche und ne Stunde später (laut meinem Freund) wache ich wieder auf und trinke die restliche halbe Flasche aus - WARUM?

...zur Frage

Flasche mit glasschneider trennen

Wie kann ich eine flasche mit einem Glasschneider Gerade in Streifen (ringe) schneiden??

Bis jetz gehe ich so vor :

Ich lege den glasschneider auf 2 Kathaloge drücke ihn fest und fahre mit der flasche entlang biss sie einen schnitt (bruchstelle) hat

dann lege ich sie ins hochende wasser bis sie heiß ist und schrecke sie dann im kalten wasser ab

leider bricht die flasche dann nie da wo sie soll ... was mache ich nur verkehrt ?? und was kann ich noch machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?