Die Eltern von meiner Freundin trennen sich vllt.... was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes... 60%
Soll ich sie davon ablenken 20%
Soll ich mit ihr ausführlich darüber reden 20%

3 Antworten

Anderes...

Du meintest ja selbst das sie sich sogar leicht eine Trennung wünscht. Ich hoffe für sie sogar das es dazu kommt, wenn ihre Eltern es nicht schaffen das Problem zu lösen. Bei meinen Eltern war es genauso und beide haben nun neue Partner und sind glücklich mit diesen. Für die Kinder sollte man nicht zusammenbleiben.

Bis dahin sei aber einfach für sie da und höre ihr zu. Sei eine Stütze für sie. Es reicht schon aus zu wissen das man dann jemanden hat :)

Anderes...

Höre ihr zu. Das alleine hilft schon. Sie erzählt es Dir nicht, weil sie meint, dass Du ihr praktisch helfen könntest. Sie braucht jemanden, der ihr aktiv zuhört.

Und dann ist Ablenkung natürlich auch nicht schlecht. Man kann ja nicht die ganze Zeit darüber reden.

Anderes...

Gar nichts.

Ein gewisses Maß an Streit ist gesund und normal.

Ehen, wo gar nicht gestritten wird, sind nicht normal.

Du hast schon recht aber das ist jetzt nicht mehr normal... meine Eltern haben sich auch getrennt und ihre Eltern streiten sich jetzt soger nochmehr als sich meine gestritten hatten... ich war auch schon mal dabei. Meine Freundin wünscht sich sogar ein bisschen das sie sich trennen damit das Streiten aufhört

0

Was möchtest Du wissen?