Die Eltern meiner Freundin zwingen mich quasi dazu sie nach Hause zu fahren. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kapier den Terz nicht so ganz.... 

Dieses ganze "ich werde gezwungen" und "er muss, er ist schließlich ihr Freund" kenne ich garnicht aus meiner Vergangenheit. Jeder einzelne meiner damaligen Freunde hat mich liebend gern nach Hause begleitet. Egal wie nah oder wie weit entfernt er wohnte, egal ob zu Fuß oder mit dem eigenen Auto/ dem Auto der Eltern. Keiner von ihnen sah sich "gezwungen" oder regte sich über irgendwas auf. Und meine Eltern selbst haben es nie zur Debatte gemacht. Es hieß nur "Wie kommst du heim? Okay, aber wenn was ist dann rufst du zur Not an bei uns". 

Meine Eltern hätten nie "gezwungen" - es aber einfach als eine Selbstverständlichkeit erwartet. Genauso wie ich. Wer mich sehen will, aber weiß das ich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen kann (und auch nicht selbst fahren kann, aus welchen Gründen auch immer), der muss zu mir kommen. So war das eben damals - so war es als ich noch keinen Führerschein hatte, und so war es als ich dann einen Führerschein hatte aber das Auto andersweitig unterwegs war.

Allerdings denke ich das meine Eltern auch sauer reagiert hätten wenn mein jeweiliger Freund damals dann sich quer gestellt hätte und dann für 2 Euro die Hand aufgemacht hätte - oder gar gemotzt hätte das "er mich schon wieder fahren muss".

Also, es sind "nur 1,60 Euro". Da nach Spritgeld zu fragen wirkt reichlich knausrig. Gut, wer weiß... vielleicht bist du wirklich so arm wie eine Kirchenmaus - da tun die 1,60 Euro pro Strecke natürlich weh... Wäre ich in der Situation des Mädels, würde sehen das mein Freund am Hungertuch nagt und wirklich kämpfen muss weil die 1,60 pro Strecke danach dann echt im Geldbeutel fehlen - ich würd von meinem Taschengeld dieses Geld begleichen (und dann andersweitig dieses Geld von meinen Eltern wieder holen).

Noch etwas zu dem Essen "das weggeschmissen werden muss". Warum muss es weggeschmissen werden? Wer nicht rechtzeitig zum Essen da ist, der muss den Rest anschließend einfach nochmal warm machen. Oder aber die Familie packt eine Portion für denjenigen auf einen Teller/ in eine Schüssel und stellt es beiseite (in den Kühlschrank zum Beispiel). Und wenn man eigentlich für beispielsweise 6 Leute geplant und gekocht hat - dann aber nur 5 Leute mitessen (weil Person Nummer 6 schon heimfuhr), dann hat man eben eine übrige Portion die man auch noch aufheben kann bis sie irgendjemand innerhalb der nächsten 24 Stunden isst. Sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DahleRieger
08.11.2016, 05:55

Sehr schön geschrieben

0

Deine Freundin scheint noch keine 18 zu sein, daher haben ihre Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht, und können so bestimmen, wann ihre Tochter zu Hause sein soll. Da hast du wohl nur die möglichkeit zu verhandeln....

Also komm, wegen 1,60 für Sprit machst du nen Aufstand? Deine Freundin kommt dich doch besuchen, du hast was von der Sache, ihre Eltern nicht, warum sollten sie etwas bezahlen. Selbst wenns 160,- wären ist das meiner Meinung nach deine Sache.

Kommentar von Orsim
07.11.2016, 21:14

Jedes Wochenende 1,60€ nur weil ihre Mutter zu faul ist ihre eigene Tochter zu fahren, ist halt unnötig. Und mich dann nicht mal zu fragen ist unverschämt.

0

Wo ist jetzt das Problem?

Du hast ein Auto, Zeit, nur 1,60 € Spritkosten und SIE IST DEINE FREUNDIN. Ist sie es dir nichtmal wert, sie nach Hause zu bringen?

Anders gefragt, was wäre denn die Alternative? Ich kenne ja eure Wohnverhältnisse nicht...

Müßte sie sich nur in den Bus setzen für 3-4 Stationen oder wie käme sie nach Hause?

Kommentar von Orsim
07.11.2016, 21:20

Mich vor die Wahl zu stellen, das sie entweder kein Essen bekommt oder ich sie fahren muss ist das Problem, nicht die 1,60€.

Bus fahren ist am Wochenende fast unmöglich (es fahren nur 3 Busse am Tag und das wäre mit mehrstündigem Aufenthalt im Nichts verbunden)

0

Dann esst halt früher Mittag?

Oder fahr sie halt nach Hause?

Ernsthaft wegen 1,60€ Spritgeld?

Sie zwingt dich doch zu nichts, sie sagt, dass entweder du deine Freundin fahren musst, oder sie ihre Tochter dann abholt, wenn es bei ihr passt. Zahlst du ihr auch Spritgeld, wenn sie ihre Tochter zu dir kutschiert und sie wieder abjolen würde? Oder willste deine Freundin spät abends zu Fuß nach Hause schicken?

Mimimi auf höchsten Niveau.

Kommentar von Orsim
07.11.2016, 21:15

Man bekommt doch kein Kind wenn man nicht mal die Zeit/Lust hat sie von irgendwo abzuholen? 

0

Warum sollen die Eltern Deiner Freundin den Sprit bezahlen, damit Ihr Euch sehen könnt?

Gehts noch?

Mach am Besten Schluss, Du bist noch nicht reif genug für eine Freundin.

Ja meine Guete, willst du deine Freundin zu Fuss nach Hause schicken, wenn du ein Auto und die Zeit hast?

Kommentar von Orsim
07.11.2016, 21:14

Ihre Eltern haben 2 Autos und mehr Zeit als ich.

0

hoffentlich sucht deine Freundin sich bald einen anderen , was soll sie mit so einem Lappen der ihr jeden Cent vorrechnet den er für sie ausgeben muß  ..... Andere sind stolz drauf ihre Freundin mit dem Auto zu fahren , dich interessiert nur was das kostet .... unglaublich kindisch und kleinkariert ......

Ist es nicht selbstverständlich die Freundin nach Hause zu bringen?

Wie die Zeit sich dich ändert.

Früher hätte Mann sich nicht getraut die Freundin nicht nach Hause zu bringen und das notfalls zu Fuß zurück da der letzte Bus schon weg war.

Sehr verantwortungsvoll von den Eltern dir diese 2 Wege anzubieten.

1. Option - bring dich um
2. Option (und irgendwie noch besser, wenn du danach Option 1 machst) - bring sie um
3. Option (langweilig) - Leb damit
4. Option - Cock ihre Mutter weg, das kommt immer gut an

Was möchtest Du wissen?