Die Eltern meiner freundin lassen sie nichts machen was kann sie tun?

3 Antworten

Das eine ist die Sache mit der Aufsichtspflicht - die Eltern dürfen deine Freundin tatsächlich nijcht allein und unbeaufsichtigt zurücklassen. Das andere ist diese sehr autoritäre Behandlung, von der du erzählst. Wenn sie nicht zum Jugendamt will, könnte sie zunächst die Nummer gegen Kummer anrufen und dort genau berichten, worum es geht. Diese Leute können differenzierter beurteilen und ihr raten, ob und wie sie am besten vorgehen sollte. lg

Das ist kein Fall für das Jugendamt. Jugendamt interessiert sich nur für Kinder, die zuhause körperliche Gewalt erfahren. Dass deine Freundin nicht tun kann, was sie möchte interessiert kein Jugendamt der Welt. Bis 18 muss sie eben tun, was die Eltern wollen. Ob ihr das gefällt oder nicht.

naja danke erstmal aber sie wir zwar nicht dierekt geschlagen aber angeschrien und manchmal bekommt sie eine gescheuert

0
@Hardi123

Sie wird nicht direkt geschlagen. Was heißt das? Entweder wird sie geschlagen oder nicht

0
@Hardi123

"manchmal bekommt sie eine gescheuert"

Da stehst du offensichtlich daneben um das zu wissen ne? ;)

1
@Kirschkerze

naja wie du schon bei den anderen kommentaren siehst man kann da nix machen :(

0

"weil die Eltern in den urlaub für eine woche fahren wollen und sie will nicht mit aber ihre mutter sagt dass sie muss weil sie ihr angeblich nicht vertrauen kann ,"

Ihre Eltern haben rechtlich sogar die Aufsichtspflicht - sie DÜRFEN sie gar nicht allein daheim lassen. 

"Sie will nicht zum jugendamt weil sie zum einen nicht ihre eltern verlieren wil"

Damit hat das Jugendamt absolut gar nichts zu tun, 

Ich sehe das Problem nicht. Klar passt es dir nicht dass deine Eltern sie nicht zu dir lassen, aber so läufts halt als Minderjährige

meine eltern hätten kein problem damit aber ihre und ihr erwachsener bruder und ihre tante sind ja auch noch da

0
@Hardi123

"meine eltern hätten kein problem damit"

Ja und was soll das für ein Argument sein? ändert nichts an der Tatsache dass auch deine Eltern die Aufsichtspflicht verletzen würden? Wenn IHRE Eltern die Aufsichtspflicht nicht an Bruder und Tante abgeben wollen IST DAS ALLEIN IHRE Sache. Da hast du nichts zu melden und sie sowieso nicht.

0

Meine Eltern lassen sich scheiden! Und was jetzt?

Es ist passiert meine Eltern lassen sich scheiden. Ich komme erstaunlich gut damit klar, naja ich weine halt und finde es natürlich blöd (P.S. ich bin 14 Jahre alt). Aber der Streit zwischen meinen Eltern hat mich sehr mitgenommen und da tut etwas Abstand doch gut! Ausserdem will ich nicht, dass meine Eltern sich lieben (und damit ist NICHT die Schlafzimmeraktion gemeint!), damit ich eine heile Familie habe. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was alles auf mich zu kommt. Mit dem Umzug, wie die echte Scheidung abläuft, ob das Jugendamt täglich hereinschneit, meine Eltern sich trotzdem streiten bei wem ich wie lange wohnen soll... und und und! Ich habe vor fürs Erste zu meiner besten Freundin zu ziehen... tja aber dann? Bitte bitte helft mir!!!

LG Sunnyhermine

...zur Frage

Friede, Freude, Eierkuchen-Ursprung der Redensart

Diesen Ausspruch habe ich komischerweise in den letzten Tagen öfters gehört. Im Radio, TV und auch privat. Friede, Freude läßt sich ja noch begreifen, aber woher kommt der Ausdruck Eierkuchen dazu?

...zur Frage

Film gesucht wie Cinderella Story

Hallo zusammen!

Ich suche Filme die von der Story her ähnlich sind wie der Film Cinderella Story. Also ein total unscheinbares Mädchen verliebt sich in einen Star und der Star sich in sie und am Ende ist alles Friede-Freude-Eierkuchen... Kennt ihr solche Filme? Ich meine ich hab schon etliche gesehen von der Sorte, kann mich aber an keinen Filmnamen außer diesen einen erinnern...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

LG Luca

...zur Frage

Rassistische Frau verliebt in meinen asiatischen Bruder?!

Mein Vater ist Vietnamese und meine Mutter Koreanerin aber geboren bin ich in D. Mein Bruder Se-Yung hat eine Verehrerin. Sie ist aber ziemlich rassistisch. Einmal musste ich zu ihr und sie hatte ganz groß in ihrem Zimmer das Nazizeichen etc. Dann redet sie immer Reisfresser, Schlitzauge etc. Aber wenn mein Bruder da ist Friede Freude Eierkuchen -_-" Kann mir jemand sagen was mit diesem Mädel los ist?

...zur Frage

Soll ich die Tür öffnen? Schwangere Freundin hat sich nach Streit mit den Eltern eingeschlossen.

Meine Lebensgefährtin (27) hat sich vorhin extrem mit ihre Eltern gestritten und sie hat wohl dieses mal auch unter die Gürtellinie geschossen. Sonst schluckt sie immer alles runter.

Anscheinend hat sie eine Ohrfeige daraufhin kassiert und ist hingefallen.

Sie ist in der 14.Woche schwanger und hatte vor eine nicht allzu lange Zeit eine Milzruptur (operiert wurde Organerhaltend).

Mache mir jetzt Sorgen, da sie sich im Bad eingeschlossen hat und nicht auf mich reagiert wenn ich sie bitte die Tür zu öffnen. Ich war bei dem Vorfall mit ihren Eltern nicht dabei und weiß nicht wie genau sie gefallen ist, habe es nur von ihre beste Freundin gehört. Sie wurde von meiner Freundin nach dem Vorfall angerufen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich sie in Ruhe lassen soll oder doch lieber die Tür mit dem Ersatzschlüssel öffnen soll? Was würdet ihr tun?

Möchte sie natürlich auch nicht unter Druck setzen und ihr die Zeit geben welche sie benötigt. Hab nur Angst um sie und natürlich auch um das ungeborene Baby.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?