Die Eltern meiner Freundin haben mich angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das macht mich nur schon beim Lesen wütend, was es für verblödete Menschen gibt. Die leben seit Jahren unter nem stein und bringen mit Ausländer gleich Kriminell, klauen, usw. in Verbindung,... Sollen sie dich doch anzeigen, sie haben keine Argumente, sie haben rein gar nichts,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
20.07.2016, 00:36

Danke

0

Hallo LHermes19,

zwar führt die Anzeige dazu, dass gegen Dich ein Strafverfahren wegen Diebstahls gem. § 242 StGB eingeleitet wird, aber da Du die Tat nicht begangen hast,  wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Dich nach § 170 Absatz 2 der StPO einstellen.

Wenn Dich die Mutter Deiner Freundin angezeigt hat, obwohl sie wusste, dass Du nicht der Täter warst, hat sie mit der Anzeige den Straftatbestand des folgenden Gesetzes erfüllt:

Falsche Verdächtigung gem  § 163 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__164.html)

Hat sie sogar den Diebstahl nur erfunden, hätte sie zusätzlich den Straftatbestand des Vortäuschens einer Straftat gem. §145d StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__145d.html) erfüllt.

Diesbezüglich würde die Freundin der Mutter anzeigen.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
20.07.2016, 14:44

Okay danke ich behalte es mir vor eine Anzeige zu machen.

0

Also du bist wenn es zu einer durchsuchung kommt fein raus weil bei dir nix gefuden wird was geklaut ist. 2. Kannst du einfach mal die Mutter und den Bruder wegen beledigung (was meiner meinung nach unnötig wäre) und viel wichtiger bedrohung und deine freundin den bruder wegen körperverletzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal muss sie die Anschuldigung beweisen können. Wenn sie Alkoholikerin ist, wird sie wahrscheinlich eh nicht sehr glaubhaft rüberkommen, also mach dir nicht zu viele Sorgen.

und " Ausländer " ist keine Beleidigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
20.07.2016, 00:29

Ich könnte die richtigen Beleidigungen hier nicht aufschreiben da Schimpfwörter hier nicht zugelassen sind aber es waren schlimme Beleidigungen

0

Hui. Das ist echt mies. So wie es aussieht, gibt es echt ein Problem.

Vorab ist es echt gut, dass deine Freundin und ihre Oma dir glauben. !!

(Könnte schlimmer sein :/ ) 

Auf jeden Fall. Würd ich alles versuchen, die Mutter zu überführen. Okey schwer aber naja. 

Was ich persönlich eher tuen würde, sie selber, also die Mutter bei der Polizei anzeigen, ( weiß nur nicht, was deine Freundin davon denkt)  und würde dem Polizisten alles klip und klar erklären, wie es abgelaufen ist. 

Wünsche dir alles gute :/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
20.07.2016, 00:31

Meine Freundin hat mir das selber schon vorgeschlagen da sie von ihrer Mutter nur schlechtes sagt. Ich will Jetz nicht ins Detail gehen aber es ist viel passiert Zeichen denen beiden wegen der alkoholsucht.

0
Kommentar von LHermes19
20.07.2016, 00:43

Oh danke ja meine Freundin ist die beste Sie ist der tollste Mensch auf der Welt sind Jetz ein Jahr zusammen und wir halten auch zusammen. Danke nochmal

0

Gegenanzeige machen wegen Verleumdung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
20.07.2016, 00:35

Alles klar ich denke ich werde das nächste mal eine anzeige machen. Ich will halt nicht umsonst Ärger machen da meine Freundin gerade Prüfungen hatte und sie den Stress nicht braucht. Aber vielen Dank.

0

Wie ihre Eltern stehlen ihr 200€? Bitte antworten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
20.07.2016, 00:36

Ehm nein das war wahrscheinlich ihr Bruder der ihr ständig Geld geklaut hat. Mal 5 mal 10€ und wir denken halt das er das Geld gesehenen hat bei ihr in der Handtasche und es sich nahm.

0
Kommentar von LHermes19
20.07.2016, 00:42

Da sein Kumpel sich auch verraten hatte

0
Kommentar von Sekai2706
20.07.2016, 08:31

Achso, ok

0

Was möchtest Du wissen?