Die Eltern meiner ersten Freundin sind gegen mich, weil ich türkische Wurzeln habe.

15 Antworten

Was sagen denn deine Eltern? Sind sie begeistert? Wenn man jung ist, mag das alles kein Thema sein. Die Probleme entstehen meist erst recht, wenn es zu einer Eheschließung kommt. Das Schlimmste ist, wenn auch noch Kinder ins Spiel kommen .So mancher Mann hat sich dann um 180 Grad gedreht, plötzlich ist alles anders. Der "europäische Türke" kann zum Orientalen Moslem mutieren und die Frau dementsprechend behandeln. Alles schon da gewesen und nur zur Erklärung geschrieben Da prallen echt zwei Kulturen aufeinander, andere Erziehung, andere Religion. Die Familie steht über allem, Brüder wachen über ihre Schwestern  Probleme über Probleme, an die man so nicht denken mag und für ganz unmöglich hält. 

Es hat viele Vorteile wenn man in seinem Lebensbereich bleibt und sich dort auch seine Freundin sucht. Das hat mit "verurteilen" oder "Vorurteilen" nichts, aber auch absolut nichts zu tun.Das Leben einer deutschen Frau ist nun mal grundsätzlich verschieden zu dem einer Türkin - wer wollte das bestreiten. 

Das gilt übrigens genauso für andere europäische Kulturen - da ich im Freundeskreis diese unterschiedlichen Paare - Kulturen kennengelernt habe, kann ich auch leider nur sagen - besser nicht. So unsterblich kann keine Liebe sein, um sich am Ende nur noch zu streiten.

Leider sind die Vorurteile so zäghlebig. Gegen Vorurteile hilft nur Wissen. Die Eltern deiner Freundin wissen offenbar wenig über ihre Mitbürger mit türkischen Wurzeln. Mit der Zeit werden sie bemerken, dass du ein Junge wie jeder andere bist, den man nicht fürchten muss und den man nicht verachten darf. Aber das kostet Zeit. Ich hoffe, dass eure Liebe dieser Prüfung standhalten kann und wünsche euch von Herzen alles Gute.

hmm, ganz schön schwierig! auf jeden fall ist das verhalten von ihrem vater absolut nicht oke! aber das einzige was du machen kannst ist ja eigentlich den vater vom gegenteil zu überzeugen. viele denken türke = gewalt aber dabei gibt es genausoviele "normale" türken wie deutsche und auch genauso viele gewalttätige! versuch ein treffen zu vereinbaren (vllt auch mit deinen eltern noch dazu?) und stell klar das du nur das beste für sie willst! viel erfolg und glück! lg eva

PS: lass mich wissen wie es gelaufen is ;)

Vater meiner Freundin mag mich nicht. Was tun?

Hallo erstmal. Ich führe seit 1 Jahr eine Internetbeziehung und bin 14 Jahre alt. Ich würde sie wirklich gerne mal treffen, aber ihr Vater will das nicht, weil wir uns eben “nur“ aus dem Internet kennen. Ich wollte mit den Eltern telefonieren, aber das wollten sie auch nicht. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ihr Eltern überzeugen kann, dass ich für ihre Tochter keine Bedrohung darstelle bzw sie treffen darf? Danke im Vorraus!😇

...zur Frage

Den Eltern meiner neuen Freundin klarmachen dass ich KEIN Moslem bin als Halber Türke?

Ich hab ein Mädchen kennengelernt wir sind zusammen gekommen nun bin ich aber zur Hälfte Türke und habe einen türkischen zweiten Vornamen und ihre Eltern haben verständlicherweise Angst ich wäre Moslem und könnte sie in irgendwelche Konvertitenszenen mit reinziehen. Bin ich aber nicht denn meine Mutter ist Türkin und mein Vater Deutscher und dank Islam und Co ist meine Mutter von ihren Erzeugern verstoßen worden ich bin Atheist. Bin eher sogar noch einer der vor dem Islam warnt. Brauche Tipps wie ich den Eltern meiner Freundin das beibringen kann und ihnen ihre Angst nehmen kann. Sie und ich wir sind 15

...zur Frage

Sagt man in Georgien auch 'mashallah' und 'canim' usw?

Da es ja an der Türkei grenzt

(Ich frage weil ich schon Georgier das sagen hören habe, die leben allerdings in Deutschland)

...zur Frage

Weshalb sind Türkische Frauen so?

Ich bin in einer glücklichen Beziehung seid 2 jahren mit meiner Türkin ich bin ebenfalls Türke darum soll es aber nicht gehen... Eher um das hier : Weshalb heiraten so viele Türkische Frauen keinen Türken ? Arabische und Kurdische bzw Persische Frauen Halten sich an den kodex das mann nur einen Landsmann heiraten sollte. Ich war Gestern auf einer Hochzeit wo ein marrokaner eine Türkin geheiratet und seitdem beschäftigt mich es sie ist eine bekannte meiner Freundin. Aufjedenfall Hab ich mich mal umgeschaut und sehe wieder bei hochzeitsvideos aus dem Internet das Türkinnen wieder mit albanern oder italienischen deutschen Polnischen Iranern Arabischen männern heiraten.Liebe hin oder her Wieso sieht mann nie eine andere aus dem nahen Osten bzw islamischen geprägten ländern die sowas machen in Deutschland? Weshalb sind es immer Türkinnen?! Wo bleibt der Respekt für die eigene Herkunft und die Ehre der Familie bei diesen Frauen?

...zur Frage

Bei PSN mit Paysafe card bezahlen:habe einen Deutschen Pass aber meine Eltern einen Türkischen bin nicht volljährig auf dem Bild ist ein Deutscher Pass gehtdas?

Also mit einem Türkischen Pass

...zur Frage

Wie kann man strengen Eltern überzeugen um ausziehen zu können (mit 26)

eine Freundin ist 26 und soll für immer bei ihren Eltern bleiben bis Sie einen Ehemann gefunden hat und ja sowas gibt es! Hat jemand von den arabisch, persischen, türkischen Leuten Erfahrung damit und kann Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?