Die Eltern immer Fragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

:-)

Deine Eltern sind fürsorglich, aber sie übersehen dabei, daß die allermeisten Jugendlichen wichtige Fragen unter sich klären. Das ist auch total normal.

Ich meine, welcher Jugendliche fragt Papa, wie er mit einer Morgenlatte umgehen soll. So was bespricht man unter Kumpels.

So ziehen sich die wichtigen Fragen durch die Jugendzeit, ohne daß die Eltern damit behelligt werden. Mädchen, Alkohol, Drogen, Probleme mit dem eigenen Körper, das sind meistens Fragen, in denen den Eltern keine Kompetenz zugetraut wird, oder man sich nicht traut, darüber mit ihnen zu sprechen, weil es irgendwie dann doch peinlich ist.

Deine Eltern wollen dir einfach nur vermitteln, daß sie für dich da sind, wenn du Probleme hast.

Klar, sie wollen für dich da sein und dir n Gefühl von Sicherheit usw. geben!

Hallo wenn deine Eltern dir sicherheit bieten und sagen du kannst mit Ihnen über alles reden dann kannst du deine Eltern auch vertrauen. Ich finde das toll.... ich hatte solche Eltern nicht ich durfte nicht mal eigene Probleme haben...., und ich hatte ein Berg voll Probleme mit 11

Was möchtest Du wissen?