Die Elenden (nich von Hugo) haben meine Bronchitisfrage gelöscht!

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Humpelschtilz,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 18 Abstimmungen

die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen 77%
is auch Fragenblock zur selben Tematik erlaubt 11%
man darf nur eine Frage stellen 11%

31 Antworten

die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Natürlich sind mehrere Fragen erlaubt, denn oft ergeben sich im Zusammenhang neue Gedanken oder Probleme, die zusätzlicher Lösungen bedürfen. Selbstverständlich sollte es aber lediglich um eine Thematik gehen, sonst gibt es am Ende ein Tohuwabohu, z.B. wenn jemand zunächst nach Rat in einer Beziehungsfrage sucht und eine weitere Frage bzgl. einer Zubereitung eines Fleischgerichtes stellt - es könnte durchaus zu widersprüchlichen oder missverständlichen Antworten kommen. ;-)

.

Zu deiner gelöschten Frage kann ich leider nichts sagen, weil ich bestenfalls die Überschrift gelesen bzw. die Frage nur überflogen habe. Du kannst per E-Mail nach dem Löschgrund fragen, nicht dass die Frage irgendwie untergegangen ist und versehentlich gelöscht wurde.

.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich zuletzt viele Fragen gesehen habe, die zwar sehr gut und unterhaltsam gestellt wurden, aber eben keine Ratsuche beinhalteten. Sehr schade, aber da lässt sich nichts gegen eine Löschung unternehmen, weil die Regeln nunmal eine Ratsuche verlangen. Daher mein Tipp: Fein ausgearbeitete Frage, schön und gut - aber es muss eine (am besten klar ersichtliche) Ratsuche eingebaut sein, denn (nur) dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wernilein
26.11.2010, 11:04

Drascho,deine Antwort ist ja schön und gut.Sollte es wirklich nur nach der über alles gelobten Rat suche gehen,dann kannst du getrost,die Hälfte aller Fragen in die Tonne kloppen.Du weißt es genauso gut wie alle anderen User hier,das die Regeln überarbeitet werden müssen.Entweder konsequent löschen (und der Support hängt Öffnungszeiten ,für GF raus),oder man bleibt so inkonsequent wie bisher! Öffnungszeiten für Gf deshalb,weil dann ca 70 bis 80 % der Fragen gar nicht erst durch die *Endkontrolle *kommen.Dann hat der Support,nur noch die Hälfte zu tun.

0
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Ich bin der Überzeugung, dass beim Suppenpott praktisch nur zwölfjährige arbeiten, die leider kein Gespür für gute Fragen in sich tragen. Ich hab gesagt "praktisch" und "ich hab das Gefühl"!!!! Also nicht gleich meine Antwort wegzensieren!!!! Um die Qualität aber Deiner Fragen zu begreifen, muss des Menschen Geist erst reifen. Und das ist bei den zwölfjährigen noch nicht geschehen. Also bitte, sieh es ihnen nach, denn sie wissen nicht, was sie tun. Ich habe eine Frage gestellt, die mittlerweile 86 Punkte genießt, das unter anderem von vier verschiedenen über zwölfjährigen Moderatoren, und dennoch wurde meine Frage gelöscht. Selbst einer der Moderatoren, die ich daraufhin ansprach konnte das weder verstehen noch begründen. Die Frage war nämlich schon vorher beantstandet und wieder freigegeben worden. Ich habe damit echten Rat gesucht und gefunden!Aber sie wurde gelöscht und nur auf mein betreiben wieder hergestellt. Sehr traurig!

-

Ich habe Deine Frage gar nicht beantwortet, stimmt's? Ich habe diese Plattform nur genutzt, um meinem gerechten Zorn Luft zu machen. Ich pöser, pöser Pursche (Referenz an "Das Leben des Brian"....) Aber in meiner Antwort findet sich der Kern des Ganzen wieder. Die Eleganz, mit welcher Du die deutsche Sprache, gleich einem Florett, schwingst, entgeht leider den meisten, lieber Musketier Humpel (ausgesprochen in diesem Falle: Müsketje Ümpell).

-

Ich habe selbst nunmehr meinen Faden verloren und gehe mir daher einen neuen kaufen. Dämliche Wegwerf- und fallenlass-Gesellschaft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entdeckung
27.11.2010, 15:46

Spitzenmäßig, dieser Satz: "Die Eleganz, mit welcher Du die deutsche Sprache, gleich einem Florett, schwingst, entgeht leider den meisten, lieber Musketier Humpel."

ausgesprochen in diesem Falle: Müsketje Ümpell).

(*Und ich sage Dir es ist nicht immer nur Suppe, welches uns das Leben hier salzig erscheinen lässt ... es gibt auch noch userige Gerichte, welche versalzen (vielleicht weil sie selber versalzen sind).

lg

e

0
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Nein habe ich nun auch einfach kein Verständnis, war um eine Frage wie die Deine, nicht gestellt werden darf und was dabei gegen Richtlinien verstoßen könnte..sehe ich einfach nicht. Täglich werden zig zig Fragen, die die Gesundheit betreffen, gestellt und bleiben auch der Nachwelt erhalten. Warum dann Deine nicht auch??

Ich denke, mein Freund.chen Humpi.. ist dem Support evtl. ein Dorn im Auge..oder Support liege ich da falsch???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icke01
25.11.2010, 11:08

Vielleicht auch nur dem einen oder anderen user.....bei Beanstandung liest der gute Suppi nicht immer und löscht einfach...

0
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Gute Frage liebe/r Support...Gute Frage!!!

Fragen sind ausführlich zu stellen, um ausführliche Antworten zu bekommen - so steht es in den Richtlinien. Wieviele Unterfragen eine Oberfrage beinhalten darf, steht da nicht drin!!!

@Humpelschtilz: Mein aufrichtiges Mitgefühl!...♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Verhältnis zur Technik ist ein sehr gespltenes. Und die suppis und tortis hier scheinen nur Technolraten zu sein. Meine letzte Frage, mal wieder mit blauem Donnerbalken ausgezeichnet hat mir die beste Antwort gebracht, ich möge mich doch mal an die Mailadresse wenden, die von den Oberdruiden. Hab ich gemacht, aber die tüfteln wohl noch ander Antwort. Zumindestens kam sie bei mir noch nicht an. Oder die steht im Forum, aber da geh ich nicht hin. Ist wohl so ne Art FastFood chatroom. Ich bin nicht Fast und zum Fraß laß ich mich auch nicht vorwerfen. Irgendwie ist mehr als eine Unstimmigkeit in der Luft. GF legt Bücher auf, die aus unseren Beiträgen resultieren. Und nicht aus den genormten Beiträgen wohlgemerkt. In aller bescheidenheit möchte ich anmerken, daß jede Gruppierung alles was im Net so läuft, ihren persönlichen Stempel von den Usern bekommt. Steht GF dann am Scheideweg? Wollen sie Intelligenz gepaart mit Wortwitz und der Fähigkeit, gute Aussagen in launige Formulierungen zu formulieren nichts zu tun haben? Wenn ja, dann bist du Humpelchen und ich hier fehlplatziert. Schade, mir hat es Spaß gemacht. Aber als weiblicher Don Quichotte, der gegen die Windmühlen kämpft sehe ich mich nicht berufen. Ich mag meine Expertenthemen hier und habe viele neue Dinge gelesen und erfahren, interessante Menschen darüber schriftlich kennengelernt, kontroverse Diskussionen geführt. Upps, durften wir das? Wenn nein, dann bin ich wohl falsch. Vielleicht gibt das Net was anderes her. Mögen sie hier inbin ich schwanger oderich wiege 39kilo, wie kann ich dauerhaft abnehemoderwann kommt das neue Eipotversickern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 21:44

das is eh weswegen ich hier bin - zwecks so'ne Freundchens mit unterhaltsam unterhalten un garnich blöde obendrein!!

0
Kommentar von Entdeckung
27.11.2010, 20:24

Ein besonders dickes DH für:

** Oder die steht im Forum, aber da geh ich nicht hin. Ist wohl so ne Art FastFood chatroom. Ich bin nicht Fast und zum Fraß laß ich mich auch nicht vorwerfen.**

Du sprichst mir aus dem Herzen.

lg

e

0
man darf nur eine Frage stellen

Mein liebes Humpelchen

Die Frage aller Fragen ist doch die Frage nach der Frage, die du fragst ohne zu fragen.

Ehrlich gesagt kann ich nur deinen Kuchen ein wenig bunter machen aber eine wirkliche Antwort weiß ich leider auch nicht darauf.

Auf jeden Fall wünsche ich dir mal eine gute Besserung und gerade kommt mir so die Erleuchtung aller Erleuchtungen:

Vielleicht ist ja diese ewige Löscherei nur dazu gedacht, um uns eben nicht gf-süchtig zu machen, denn wer wird schon süchtig nach etwas, worüber er sich ständig ärgern muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 11:50

oh da frag ma einen der grad auf Turkey is. Der is süchtig mit was wo ihm sogar richtig schwer schmerzt körperlich wenn nich!!

0

Im Prinzip könnte der Support alle deine Fragen und Antworten löschen, weil du permanent gegen folgenden Punkt verstößt:


"DIE GUTEFRAGE.NET-RICHTLINIEN

(2) Bitte achte bei der Fragestellung auf Wortwahl und Rechtschreibung. Nutze das Beschreibungsfeld, um deutlich zu machen, welchen Rat Du suchst. Dies erhöht die Chance auf zahlreiche, verständliche und hilfreiche Antworten."


Das ist bei fast allen deinen Fragen und Antworten so. Manchmal fällt es mir schwer, den Sinn auf Anhieb festzustellen. Ich weiß jetzt nicht, ob du eine Schreibschwäche hast, oder ob es ob es daran liegt, dass du deine Beiträge ohne noch mal durchzulesen wegschickst, jedoch würde ich mir wünschen, dass du ein bisschen mehr Wert auf die korrekte Schreibweise legst. Sowas lässt sich mit Rechtschreibprogrammen wie z.B. Word sehr leicht überprüfen. Zumal uns dan deutlich mehr deiner teils sehr guten Beiträge erhalten bleiben würden. Letztendlich ist es aber dein Bier!^^

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanne172
25.11.2010, 14:31

Ich glaube, Du verstehst das falsch.
In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein Stilmittel!
:-)

0
Kommentar von bignose
25.11.2010, 15:13

Sei doch nicht immer so griesgriefig äh... griesgrämig.

0
is auch Fragenblock zur selben Tematik erlaubt

Zweimal ist meine sehr liebevoll gestaltete Antwort weg! Beide Male raus geschmissen! Ich habe die Nase für heute voll! UND ICH MACHE MEINEM ÄRGER LUFT! SAUER :-( Morgen versuche ich es vllt noch wieder....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
26.11.2010, 00:30

Normal is das aber nich!!!!

0
is auch Fragenblock zur selben Tematik erlaubt

Ich versuch es noch mal! Antwortversuch Nr. 3:Wenn ein Frager eine Frage fragt, fragt sich ein Beäuger was der Frager mit der Frage wohl fragen will.

Da der Beäuger noch jung ist, und nicht weiß, wie viele Frager (ich meine nicht die Anzahl) früher Fragen gefragt haben - also ich meine er könnte ja mal fragen wie es damals mit den Fragen war - kostet ja nichts... kann er nicht im entferntesten wissen, wie ernst und prägend manche Löschungen sich auf so manchen Frager auswirken können.

Das kann in echten Stress ausarten! Der Frager fragt sich fortwährend: "Kann ich diese Frage wirklich fragen? Ist der Beäuger grad aufmerksam? Wie kann ich den Beäuger überzeugen?" Oder: "Hab ich die Telefonnr. meines Psychaters parat?

Also falls ich die Nummer weitergeben muss an andere Frager oder Antworter oder so....Der nächste Punkt ist ja die Frage, ob ein Frager auch Unterfragen fragen darf? Klar darf er: Am Wochenende, wenn die Beäuger Augenpflege betreiben. Aber Vorsicht, der große Bruder könnte überall sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
26.11.2010, 21:57

der grose Bruder kann in Deine eigene Hütte rumsitzen.......

0

Hallo Humpelchen, mach doch einfach zwei Fragen draus. Dann kannst du zweimal tolle Antworten bekommen und dich darüber freuen. Und dann können sich auch Leute mit zwei Nullen im Namen nicht mehr ärgern. Hustenteerüberreich Gruß, Kerstin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 11:35

ja ne, mit diese hier wären denn sogar drei. Aber ich warte bis gesund und denn mit alle Kraft in kranke Erinnerungen geschwelgt fragemäsig....

0
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

Tja, solange der Leser die Frage noch verstehen kann, ja. Ich sitz schon manchmal vor einer Frage, die Zeit vergeht, und ich hab immer noch nicht verstanden, um was es eigentlich geht. Bequem ist dann schon gleich der Button "beanstanden". Das mach ich aber nicht, denn andere stehen vielleicht nicht so lange auf der Leitung wie ich:)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entdeckung
25.11.2010, 20:03

Mach dir nichts draus, von der Leitung kannst du heruntersteigen, aber was würdest du machen, wenn du ein liebes Koma hättest?

0

Das ärgert mich hier im Speziellen und insgesamt !!

Da ich gern in alten Fragen herumstöbere und in Humpels besonders gern, habe ich festgestellt, daß allerbeste Fragen von Humpel noch nach Wochen plötzlich gelöscht werden oder verschwinden .

Wo ist z.B. die Frage mit den Lastern und dem Rauchen geblieben ??

Und viele andere.

Was ist hier bei GF los ?

Hat jemand Humpel auf dem Kieker ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 11:48

Neid macht Menschen gelblich vielleicht?

0
Kommentar von Entdeckung
25.11.2010, 13:44

Ja ... das kann natürlich auch sein ... wenn man zum Beispiel (sage ich lieber nicht öffentlich - wird sofort gelöscht) die oder den Richtigen unter seinen Freunden hat ... und den um Hilfe ersucht ...

Aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung.

e

0
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

machen doch hier enorm viele, in einer frage mehrere fragen zu verschachteln, ich kann mir nicht vorstellen, das das zur löschung geführt hat????

das blöde is, das man hier immer nur so leere aussagen bekommt, wenn man solche fragen wie die deine stellt... also ich meine so aussagen wie:

Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Man hat dann nciht wirklich eine Antwort, WAS genau nun der Grund dafür war, das die Frage gelöscht wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 12:58

dafür wär doch richtig schick, wenn da oben unter einen quittegelben Balken stehn könnte: Der user xy sowie die userin zz haben Deine Frage bei uns zwecks beanstanden gemeldet weswegen wir mit Löschen netikett beigeholfen haben.

0
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

ick vasteh det janze löschplitick vonne supporter nich un bin dafür, dat derjenije, dem seene fraje jelöscht wurde det namen vonne beanstander erfahren tuht, weil wat meenste wie der oda die sich dat dann übalejen tuht mitte beanstandunk! warum macht ge-ef dat nich? eene eenfache nachricht annen jefrachten jusa schreiben, zum bleistift sowat wie

-

«dingsdaplumpakwatsch hat deene fraje wejen nichteinhaltunk der richtlinien beanstandet un deswejen ham wa ihr jelöscht!»

-

Dat wär wenichstens jerecht un keener könnte rücklinks hinnerhältich un jemein eenen annern jusa stalken, da wirda sich hüten, weil da kanna sich ja nich mehr hinner seine anonümität vastecken!

Aba man kann sich ya det mund fusselich reden, et tuht nix nützen......leida :((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 21:49

Hör ma mein guter Freundchen du bis doch ausser Ostseite. Da weist doch wie das nur Hintern Rücken funkschonieren konnte mit Überwacher! Und das die oben nie schaffen konnten alleine. Zu den Zweck hatten die Millionen kleine Zuträgerrekruten angelernt. Ende blos - hat sich denn durch Übertreibung von diese ganse Melderschose genau durch solche selbs aufgeraucht von innerlich.

0
die Frage darf eine weitere Frage in sich tragen

looool,

Liebe/r Humpelschtilz,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 17:13

liebe/r Rausflieger nu wern se ma nich frech denn mußt kümftig Herr Pelschtilz zu mir sagen.

So und wo is nun ne Quellenangabe?!! Hätt ja wenigstens stehen müssen:

is Zitat: der adeligen Dame P. vom Gutefragenettsupport

LOLLLLLLL !!! röchelhustichhabmilderndeumständewasNICHheistschwanger

0

Da wir scheinbar Leidensgenossen sind,

Was gibt es noch für (wirksame) Hustenstiller ?

wünsche ich Dir zunächst gute Besserung.

Es kann durchaus auch ein Versehen des Supports gewesen sein, das kommt tatsächlich schon mal vor, die Frage einfach erneut einstellen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 17:23

erweh fragen - der is mit sei erwehwehchen schon mit durch! ;o))

0

Die Fragen sollten nicht zu verschachtelt sein, und die Antworten nicht zu direkt, dann klappt`s auch mit dem Subport. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 14:49

ich hab grad 4 Antworten un 1 Kommentar verloren - völlig nett bis auf ein politischen weil ich gegen Opferfest un koscher schlachten nich dafür bin. So da werd ich nu nich mit Blaubalken noch Belehrungen ausstoßen um mich gänslich ausliefern in Acht&Band.... ;o))

Her Wandpilz is schlieslich auch schon verloren!!!

0
Kommentar von Nietzsche81
26.11.2010, 14:33

Gans schön mutich, lieber Eurofux!

-

Un Humpel, der Her Wandpilz is mit Dagobert in sein Geldspeicher am schwimmen, der hat gar keine Zeit sich mit uns Sterbliche zu befasen. (Um es ma humpelig zu formulieren...)

0

Ich bin da die denkbar ungünstigste Adresse, um dir eine adäquate Antwort zu liefern...

Ich scheine nämlich am allerwenigsten Talent zum Fragen stellen zu haben...

Meine werden fast immer gelöscht oder doch wenigstens mit nem blauen Balken versehen...

Wenn du dir die Verhältnismäßigkeit meiner Antworten und Fragen anschaust, kannst du dir in etwa mein Drama vorstellen...

Von daher ist es nicht ratsam, in dieser Sache von mir Rat anzunehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
25.11.2010, 11:22

aber Du könntest mit den Flügeln (zurück)schlagen....

Jedenfalls war Dein Beitrag mehr als tröstlichspendend!!! 1 3fach DANKE ausn Kissen herausgebellt

0

Was möchtest Du wissen?