Die Elektrische Leitfähigkeit von Kochsalz?

1 Antwort

Und genau so kannst du es auch im Chemieunterricht machen ;)
Allerdings wird festes Kochsalz nicht leiten, du meinst wohl ehr eine wässrige Kochsalzlösung.

'ne Schmelze tut's auch...

0
@Bevarian

Klar,
ich bezweifle aber, dass man in der Schule mal eben eine Kochsalzschmelze herstellt.

0

Eisen Steckbrief Kann mir jemand helfen?

Hallo, Ich musste mir in Chemie ein Stoff aussuchen und darüber ein Kettenbrief anfertigen

Farbe: Geruch: Zustandsform bei Zimmertemperatur: Löslichkeit in Wasser: Elektrische Leitfähigkeit: Dichte: Schmelztemperatur: Siedetemperatur:

...zur Frage

Chemie; Leitfähigkeit der Matalle

Hey.. (:

 

Könnt ihr mir vielleicht auf eine sinnvoll Weise die elektrische Leitfähigkeit und die Wärmeleitfähigkeit der Metalle erklären? Und dann noch die Änderung der elektrischen Leitfähigkeit der Metalle bei Temperaturerhöhung mit einbeziehen?

 

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße, SissiJuli!

...zur Frage

Wie kann man Nuklearwissenschaftler werden?

Was ich mit diesem Wissen anstellen möchte, steht im den Sternen. Und dass ich irgendwann spurlos verschwinden werde, ebenso. Zur Frage: Ich möchte euch fragen, welchen Weg ich einschlagen sollte, um in dieser Richtung zu gehen. Da ich glaube, um Wissen für eine Atombombe im Unterbewusstsein aufnehmen zu können, wird es ein kritischer Weg sein. Mich interessiert das Wissen zu den Stoffen, da man womöchlich als newcomer(als Neuer)eine unerforschte Stoffkombination entdecken könne. Und keine Sorge, falls, werde ich auf keinen Fall zu einer keisteskranken Regierung(sprich USA)gehen, um danach als Dank ermordet zu werden. Falls es unter euch Wissenschaftler oder Studenten gibt, die mir weiterhelfen können, dankeschön. Mir ist bewusst, dass Atome das kleinste exestente Teil sind(ausgenommen Atomkern), und somit eine ATOMbombe das Stärkste vorstellbare ist, aber wer weiss, vielleicht kann man ausser Plutonium und Uran mehr hinzufügen. LG Und Vorsicht vor dem Satelitensignal

...zur Frage

Elektrische Leitfähigkeit in Chemie?

Haben eine Aufgabe bekommen und komme mal so gar nicht weiter, unzwar warum ist die elektrische Leitfähigkeit bei stark sauren und stark alkalischen Lösungen hoch und bei neutralen Lösungen am geringsten?

Schonmal vielen Dank^^

...zur Frage

EC-Wert mit Multimeter messen?

Kann man den EC-Wert(Elektrische Leitfähigkeit) von Wasser mit einem Multimeter messen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?