Die Einladung - Davet Nazim Hikmet?

1 Antwort

Das Gedicht kenne ich nicht, wohl aber ein wenig seiner Biografie (gefoltert und getötet in Gefängnissen seiner Heimat, der Türkei (70er Jahre ???) - und einen seiner bekanntesten Sprüche:

"Leben - einzeln und frei wie ein Baum und brüderlich wie ein Wald -

DAS ist meine Sehnsucht !"

pk

Casting Einladung von FINEST FACES. Hingehen?

Hey, ich habe eine Einladung zu Casting bei Finest Faces bekommen. Soll ich da hingehen? Ich habe zum ersten mal so eine Einladung bekommen und freue mich auch total darauf! Aber kann es sein, dass sie nur Geld abzocken möchten?
Auf der Einladung steht, dass ich der exklusiven Gruppe N37 potentieller Bewerberinnen zugeordnet bin. Was bedeutet das denn? Ich möchte diese Einmalige Chance nicht verlieren. Aber ist das wirklich Wert? Schicken sie jeden so eine Einladung mir solche überzeugende Wörter oder die einigen glücklichen? Ich brauche wirklich euer Rat. Ich kenne mich hier nicht gut aus.

Ich bedanke mich schon jetzt 🙏

...zur Frage

Deutsch Referat über Gedicht - Hilfeee?

Hallo,

Ich muss in der Schule ein Referat über das Gedicht "Zwei Särge" von Justinus Kerner halten. Doch leider finde ich null Informationen über dieses Gedicht. Das Erscheinungsjahr kann ich nirgends finden und auch sonstige Eckdaten fehlen mir. Bitte hilft mir weiter :((

...zur Frage

Gedicht - Literaturepoche

Hallo Leute,

hab gerade mein Deutschabi geschrieben und es kam als Gedicht ,,Stapfen'' von Conrad Ferdinand Meyer dran. Nun wollte ich fragen welcher Epoche sich das Gedicht zuordnen lässt.

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Thema Selbstmord in einem Aufsatz?

Was denkt ihr darüber, dass ich für einen Schreibwettbewerb in Deutsch, das Thema "Selbstmord" behandele. Der Aufsatz muss mit dem Satz: "Soll ich oder soll ich nicht...?" anfangen und ich habe über die Gedanken eines Mädchens geschrieben, welches Selbstmord begehen will. Der Aufsatz ist prima geschrieben, hat meine Lehrerin auch gesagt, das Problem sei aber, dass meine Idee nicht zu meinem Alter passen würde (ich bin aber 15). Naja... Wie findet ihr meine Idee??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gedicht und Erzählung?

Hallo. Ich sollte für ein Projekt über mein schlimmstes Heimweh berichten und habe eine Situation durch ein Gedicht erklärt. Als ich gefragt habe, ob ein Gedicht okay sei, wurde mir geantwortet, dass ich eine Erzählung und kein Gedicht schreiben soll. Was ist der Unterschied zwischen einer Situation als Gedicht (nicht Reim) und einer Situation als Erzählung? Meine Mutter meint "Ein Gedicht ist ein Gedicht und eine Erzählung ist eine Erzählung", doch meiner Meinung nach kann man dinge durch ein Gedicht *erzählen*, aber auch durch eine Geschichte oder anderes.

...zur Frage

Gedicht für Einladung zu meinem Geburtstag

Hallo Liebe Leser, ich benötige Eure Hilfe. Wer von Euch gut schreiben und reimen? Ich möchte eine Einladungskarte für meine 2 Freundinnen eine Einladung zu meinen 35. schreiben. Diese lustige und aus Reimen bestehende Einladungskarte bitte ich Euch um Hilfe. Danke :-)

Inhalt: Einladung zu meinen 35. Geburtstag Nachmittags bei mir gemütlich aufn Balkon bei einer leckeren Schlemmerüberraschung und Kaffee und Kuchen soll nicht fehlen wie immer ohne Männer nur wir Freundinnen allein von 15:00 - 17.00 Uhr soll es sein Feier am Sonntag den 9. August bei mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?