Die eine Festplattenpartition verkleinern & die andre vergrößern ohne dateien zu löschen/verschieben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch Windows-Computer werden inzwischen mit nur noch einer Partition ausgeliefert. Lösche D:/ und vereinige dann beide Partitionen …

Dateien Stück für Stück verschieben und die D-Partition Stück für Stück verkleinern, bis nur noch das C-Laufwerk übrig bleibt.

Partitionieren ist einfach nur noch Computersteinzeit aus der Zeit der Rechenschieber …

Da gibts viele kostenlose Programme, (google) Partition Manager zB.

Grundsätzlich ist aber von Verschiebungen bei Partitionen mit Inhalt abzuraten. Natürlich kannst du Programme auch auf jedes andere Laufwerk /Partition nstallieren.

ja des haben wir ja schon versucht aber manche programme funktionieren dann nicht (frag mich nicht wieso), dh sie lassen sich nicht üffnen, stürzen ab, zeigen die ganze zeit fehlermeldungen an usw.

aber wenn man sie auf C installiert funktioniert alles problemlos...

Aber dankeschöön :D

0

Was möchtest Du wissen?