Die ehemaligen Präsidenten der USA Bush Junior und Senior sprachen öffentlich von der Einführung der neuen Weltordnung durch Demokratisierung nach US- Vorbild?

3 Antworten

Ohne Beleg und Verlinkung bleibt das offensichtlich unverdautes Geschwafel.

Gäbe es in jedem Land Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte wie in den USA, wäre die Menschheit jedenfalls erheblich weiter.

  • Das Präsidialsystem der USA  ("Halb-Diktatur") und 
  • das so immens kostenintensiven antiquierten US-Wahlsystem, 
  • beim dem jeder Präsidentschaftskandidaten "Verbindlichkeiten" eingehen muss, ist schuld daran
  • dass jeder US-Präsident entweder Krieg führt, - weiterführt, 
  • oder zumindest militärisch interveniert - Militäraktionen durchführt, 
  • um seine bekommen Wahlspenden (von der Rüstungsindustrie) zurück zu zahlen!

------------------------------------------------------------------------------------

  • Der US-Präsident ist "Commander-in-Chief", also Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte. Laut Verfassung darf zwar nur der Kongress einem Land den Krieg erklären. 
  • Aber auch ohne die Zustimmung des Parlaments darf der Präsident einen bis zu 90 Tage dauernden Kriseneinsatz anordnen. 
  • Erst danach muss er darüber Rechenschaft ablegen. Allerdings haben die USA überhaupt erst fünf Mal in ihrer Geschichte einem Land den Krieg erklärt, betont US-Experte Georg Schild von der Universität Tübingen.
  •  „Alle anderen militärischen Einsätze, darunter etwa auch der Vietnam-Krieg, waren ursprünglich vom Präsident angeordnete Militäraktionen. 

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/us-wahlen-2016-atomwaffen-militaer-gesetze-diese-macht-hat-der-praesident_id_6155025.html

-----------------------------------------------------------------------------------------

  • Einzig Demokratien (wie in Deutschland) mit einem breiten Parteienspektrum und einer "breiten Machtverteilung" 
  • sind ein Garant für Frieden
  • Gäbe es weltweit in allen Ländern solche Demokratien, gäbe es keine (Angriffs)Kriege! 
0
@dermitdemball

Da hapert es schon mit der Realempirie. Außer Bush haben die letzten US-Präsidenten keine Kriege geführt, die ihnen nicht aufgezwungen wurden. So hat Bush Senior ja Saddam nicht die Order gegeben, Kuwait militärisch zu besetzen...

0

Oh ja, wenn wir alle nur so weit wären und unser eigenes Guantanamo hätten!

Und sowas ist Community-Experte, PFUI!

1
@D0nut4ever

Es ist völlig skurril, die USA auf Guantanamo reduzieren zu wollen. Nach Beendigung der Folter ist das ansonsten eine geeignete Maßnahme zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus.

0

Ach, taten sie das? Gibt's da auch eine Quelle?

Das Schulsystem in der USA? :)

Ich blicke dort nicht ganz durch. Ich verstehe alles bis hin zwischen der 9-12. Dort werden die Klassen irgendwie anders genannt: Freshman, Sophomore Junior und Senior. Wird es je nach Stufe benannt oder wozu dienen diese Bezeichnungen?

...zur Frage

Ist Österreich rechter als Deutschland?

In Österreich ist mit der FPÖ eine rechte Flügelpartei an der Bundesregierung beteiligt. Die FPÖ ist mit 26,0 % zudem deutlich stärker als die AfD in Deutschland und scheint auch akzeptierter als diese zu sein. Ist Österreich also rechter als Deutschland?

...zur Frage

Wieso verletzt russische Marine und Luftwaffe immer wieder das Territorium von Nato-Staaten?

Mir fallen mehrere mögliche Antworten auf diese Frage selber ein, aber welche ist richtig?

  1. Die russische Militärtechnik ist schlecht! Es ist wirklich ein Versehen!
  2. Putin hat das Militär nicht unter Kontrolle. Einflussreiche Militärs wollen sowohl Putin schaden als auch den Westen provozieren!
  3. Putin bereitet eine Krieg vor. Man möchte im Vorwege herausfinden, wie schnell die NATO reagieren kann und wo möglicherweise Schwachstellen im Überwachungsnetz der Nato sind.
  4. Putin möchte die Kriegsangst im Westen bewusst schüren, um Osteuropa und Westeuropa gegeneinander auszuspielen.
  5. Putin versucht seine Macht zu demonstrieren, um innenpolitisch zu punkten. Seht her: Ich bin genauso mächtig wie die USA und der Einsatz russischer Soldaten ist überall möglich!

Hat jemand eine überzeugendere Antwort oder ist eine dieser Antworten richtig? Bitte keine Verschwörungstheorien wie sie bei Russia-Today oder Sputnik propagiert werden!

...zur Frage

Was ist der Unterschied bzw. die Definition von Freshman, Sophomore, Senior & Junior an z.B. einer High School in den USA?

Hab schon öfter von Freshman, Sophomore usw. gehört und versteh (trotz Google:D) nicht ganz wer so bezeichnet wird. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ist Barack Obama auch Freimaurer,Iluminat, Ritter v. Malta, Jesuit, o. in einem anderen Geheimbund?

Wie es doch bei den meisten wichtigen Persönlickeiten ist, daß sie bei solchen Geheimbünden Mitglied sind, war es auch bei ALLEN Präsidenten d. USA. Bsp.: George Bush (beide) sind Mitglied bei skull and bones. So interessiert mich jetzt, ob Obama auch dazugehört, zu irgend soeinem Geheimbund. Muß ja eigentlich sein, sonst wäre das schon ungewöhnlich. Er heißt übrigens Barack HUSSEIN Obama .

...zur Frage

Was hat es mit FEMA-Camps auf sich?

Die USA sollen landesweit etwa 800 sogenannte FEMA-Camps gebaut haben, die von manchen Stellen als 'moderne Konzentrationslager' bezeichnet werden. Hinzu kommt der Kauf von 'mehreren Millionen Plastiksärgen' sowie '1,6 Milliarden Geschossen'...

Ich weiß nicht, wie ich zu den Quellen stehen soll, welche diese Informationen hauptsächlich verbreiten. Zum einen wirken manche Seiten echt nicht seriös, zum anderen ist mir klar, dass dies, sowie angelehnte Theorien bezüglich der 'Neuen Weltordnung' etc. als Verschwörungstheorien erachtet werden...

Was aber hat es dann mit diesen Lagern auf sich? Auf einer Seite habe ich unter anderem Anordnungen gefunden 'die jederzeit angewendet werden könnten', darunter:

'Beschlagnahme aller Kommunikationsmedien der USA - Beschlagnahme aller Transportmittel - Beschlagnahme aller Häuser und Finanzvollmachten, um Zwangsumsiedlungen zu ermöglichen - Einzug der gesamten US-Bevölkerung in Arbeitsgruppen und der Bundesaufsichtsbehörde und wenn nötig unter Teilung der Familien gemäß den Plänen der US-Regierung - usw.' Ist das wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?