Die dumme Faulheit ..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, vielleicht liest du das noch - 2,375 ist eine 2,4 - aber ich kenne viele Studenten die wesentlich schlechter sind und auch erfolgreich studieren. Du sagst du bist in der 11. dann ist doch noch etwas Zeit. der PC ist wie schon angemerkt der größte Feind beim erfolgreichen Lernen. Du solltest Dir auf alle Fälle angewöhnen ein Zeitmanagement zu führen, dann wird Dir bewußt, wie, wann und mit was Du Deine zeit verbrauchst. In Internet gibts dazu gute Vorschläge. Bewerben würd ich mich an Deiner Stelle auf alle Fälle. Es ist nur zu hoffen, dass von Deinen Feiern kein Bild mit Dir im Netz ist. Viel Erfolg

94swarley 09.06.2011, 14:30

Da das Studium mit einer Ausbildung verbunden ist, muss ich mich schon diesen Sommer bewerben. Ich werde das mal mit dem Zeitmanagement probieren, Danke :)

Es gab mal ein Bild von mir .. ich habe es natürlich gleich dem Support gemeldet und es wurde gelöscht, mein Profil in dem sozialen Netzwerk ist auch gelöscht. Ich hab' auch mal per Google das Bild probiert zu finden, zum Glück jedoch nichts gefunden. Aber man kann ja nie wissen :-/.

Gut, dann werde ich mich auf jeden Fall bewerben und hoffen :).Dankeschön!

0
xxLiLKira 24.07.2011, 21:16

2,375 ist KEINE 2,4 es wird NICHT aufgerundet, somit bleibt es bei der 2,3

0

Also, ich kenn' mich da jetzt leider nicht so gut aus,... aber gegen die Faulheit wär's vllt ne gute Idee den PC aus dem Zimmer zu stellen (falls er in deinem Zimmer ist) Ansonste, vllt das Internet abstellen? &nur für 2 Stunden am Tag oder so... &gegen Parties etc am WOCHENENDE! ist eig nichts einzuwenden... ich mein, wer lernt schon Freitag oder Samstag Abends?! Man sollte sich halt nicht unbedingt so zu laufen lassen, dass man Samstags und/oder Sonntags keinen Kopf mehr zum Lernen hat.... Aber ich denke, ein Schnitt von 2,3 (im Normallfall wird nur die erste Zahl nach dem Komma ohne Rundung gewertet) ist trotzdem ziemlich gut. Ich würde es versuchen, du hast ja nichts zu verlieren :) viel glück!

94swarley 09.06.2011, 12:06

Oh, das beim Schnitt nicht gerundet wird, wusste ich gar nicht. Und zu verlieren hab' ich wirklich nichts! :D

Danke für die Tipps! :)

0

Was möchtest Du wissen?