Die dreißig Jahre alte Fußbodenheizung hat einen neuen Verteiler bekommen, weil er defekt war. Einen Tag nach dem Einbau macht die Umwälzpumpe dazu Geräusche.?

1 Antwort

Das kann viele Ursachen haben.
Nach einem Umbau landen nicht selten "Reste", Verschmutzungen im Rohrleitungssystem. => Schmutz u/o Schlammabscheider kontrollieren.
Bei Verteilertausch muss der "Neue" hydraulisch dem "Alten" entsprechen und auch bedarfsgerecht einreguliert werden.

Korrekte Förderhöhe der Umwälzpumpe einstellen

Habe seit heute eine WILO PICO Umwälzpumpe mit Digitaldisplay. Jetzt habe ich eine Frage zur Förderhöhe. Die lässt sich dort von 0.5 - 4.0 einstellen. Die Umwälzpumpe ist für die Fußbodenheizung. Die Höhe von der Position der Pumpe bis zur Fußbodenheizung in der ersten Etage (höchster Punkt) beträgt ziemlich genau 3,90 m.

Jetzt habe ich im Internet aber irgendwie gelesen das das noch nicht die Förderhöhe ist diese 3,90 m ? Falls noch Daten weitere Daten gebraucht werden. Das Heizungswasser beträgt in der Regel 35 °C, muss wie gesagt eine Höhe von 3,90 m erreichen (Fußboden 1. OG) und der Druck im System beträgt 0,9 BAR.

...zur Frage

Was kostet eine Warmwasserbereitung Fußbodenheizung pro qm?

Wir beabsichtigen den Einbau einer Warmwasser Fußbodenheizung über 290qm in einem bestehendem Altbau. Estrich wird bauseits gestellt...

...zur Frage

Raumthermostat anschließen?

Ich habe einen neuen Raumthermostat gekauft, der alleine die Umwälzpumpe ein- und ausschaltet. Wie auf dem Schaltplan habe ich die beiden Adern an den 230 Volt-Anschluss der Pumpe angeschlossen (rechts davon den Fühler), aber es tut sich nix. Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Fußbodenheizung besser mit Regler für jedes Zimmer oder mit Verteiler?

Wir haben ein älteres Haus gekauft und lassen gerade eine Bodenheizung verlegen! Nun ist meine Frage: Was ist auf lange Sicht besser, ein Verteiler mit Funkfernsteuerung oder ganz normal mit regler zum drehen????

...zur Frage

Fußbodenheizung regeleinheit defekt?

Fußbodenheizung regeleinheit defekt, verliert ständig wasser.. ich möchte diesen kreis ausschalten aber wie? Danke im vorrais

...zur Frage

Fußbodenheizung entlüften

Hallo,meine Fußbodenheizung wird nich twarm,obwohl die Umwälzpumpe pumpt.Bleib nur entläften aber wie??Da ist nur an der Therme ein Entlüfter,wen ich den etwas raus drehe kommt kein Luft raus und ist etwas feucht.An die Umwälzpumpe habe ich die Stirnschraube abgedreht um sich vergewissen ob die Pumpe läuft und da ist Luft unter Druck raus gekommen.Meine Vermutung ist das,da in die FBH Luft ist.Bitte um Hilfe!!!!!!!Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?