Die dreißig Jahre alte Fußbodenheizung hat einen neuen Verteiler bekommen, weil er defekt war. Einen Tag nach dem Einbau macht die Umwälzpumpe dazu Geräusche.?

1 Antwort

Das kann viele Ursachen haben.
Nach einem Umbau landen nicht selten "Reste", Verschmutzungen im Rohrleitungssystem. => Schmutz u/o Schlammabscheider kontrollieren.
Bei Verteilertausch muss der "Neue" hydraulisch dem "Alten" entsprechen und auch bedarfsgerecht einreguliert werden.

Korrekte Förderhöhe der Umwälzpumpe einstellen

Habe seit heute eine WILO PICO Umwälzpumpe mit Digitaldisplay. Jetzt habe ich eine Frage zur Förderhöhe. Die lässt sich dort von 0.5 - 4.0 einstellen. Die Umwälzpumpe ist für die Fußbodenheizung. Die Höhe von der Position der Pumpe bis zur Fußbodenheizung in der ersten Etage (höchster Punkt) beträgt ziemlich genau 3,90 m.

Jetzt habe ich im Internet aber irgendwie gelesen das das noch nicht die Förderhöhe ist diese 3,90 m ? Falls noch Daten weitere Daten gebraucht werden. Das Heizungswasser beträgt in der Regel 35 °C, muss wie gesagt eine Höhe von 3,90 m erreichen (Fußboden 1. OG) und der Druck im System beträgt 0,9 BAR.

...zur Frage

Sind Heizungsreparaturkosten auf Mieter umlegbar?

Hallo habe eine Neue Umwälzpumpe einbauen lassen weil die alte defekt war . Kann ich diese kosten auf die Nebenkosten abrechnen ?? Wer kann mir dabei helfen ?

...zur Frage

Umwälzpumpe von Heizung macht Geräusche.

Ich höre seit gestern immer so ein klackern aus dem Heizungsraum. Jetzt war ich mal schauen und da ist so eine Pumpe. Die ist zwischen einem Rohr und hängt am Strom. In Google habe ich erfahren das es eine Umwälzpumpe ist.

Was passiert wenn ich das Teil ausstecke? Wofür ist diese Pumpe? Das macht mich nämlich wahnsinnig.

...zur Frage

heizkörper auf fußbodenheizung umrüsten

ich habe alte haus gekauft 1954 und 70m². hat Öl heizung aus jahre 1987 und alte heizkörper. jetzt will ich alle heizkörper auswechseln 6 stück und teilweise versetzen. das wegen muss anschluss verwendet werden. da die heizung 26 alt ist muss auch in par jahren neue heizung reihn. lohn sich das man jetzt sagt einfach fußbodenheizung und neue gas heizung? mehr arbeit ist estrich. fliesen will ich wiesol teilweise neu machen.

was kostet ca estrich und fußbodenheizung für 70m²?

Danke

...zur Frage

Wintergarten, WIE Fußbodenheizung in Betrieb nehmen?

Hallo, haben einen Wintergarten mit Fußbodenheizung (6 Jahre alt), bisher aber selten im Winter genutzt. Es ist ein Raumthermostat mit Zeitsteuerung vorhanden, dieses steuert eine Umwälzpumpe. Die Vorlauftemperatur kann ich per Hand regeln. Wir haben nun 0 Grad Außentemperatur und 4 Grad im Wintergarten. Muss ich beim einschalten irgendwas beachten, ohne etwas zu beschädigen (Estrich/Fliesen) ? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

...zur Frage

Fußbodenheizung entlüften

Hallo,meine Fußbodenheizung wird nich twarm,obwohl die Umwälzpumpe pumpt.Bleib nur entläften aber wie??Da ist nur an der Therme ein Entlüfter,wen ich den etwas raus drehe kommt kein Luft raus und ist etwas feucht.An die Umwälzpumpe habe ich die Stirnschraube abgedreht um sich vergewissen ob die Pumpe läuft und da ist Luft unter Druck raus gekommen.Meine Vermutung ist das,da in die FBH Luft ist.Bitte um Hilfe!!!!!!!Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?