Die drei Punkte ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wuffel, grundsätzlich setzt man die "Fortführungs-Punkte" OHNE Leerzeichen bei NICHT weiterausgeschriebenen Wörtern wie zB. <...es könnte ja sein das der Mann g... (gestohlen) hat. / Der Mensch im TV sieht dem A... (Affen) sehr ähnlich! > Das ist die Wort-Fortführung. Bei vollendet ausgeschriebenen Wörtern gibt man EIN Leerzeichen! Also zB. < ... Wenn der Abend kommt ... / Es ist an der Zeit das ... > Das ist dann die Satz-Fortführung! Alles klar? Ciao ....

Danke. :)

0

wir haben gelernt, da die Punkte da mehrere Worte ersetzten, ein Abstand zu setzen ist. Aber ich glaube das wird jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied machen. Aber für gewöhnlich kommt ein Abstand, meines Wissens nach.

Im Prinzip ist das Leerzeichen vor den Punkten richtig, weil ja nicht der Rest vom Wort ausgelassen wird, sondern der Rest vom Satz. In der Realität sieht man beide Varianten. Ich benutze immer die Variante mit Leerezeichen.

ich auch, und ich denke, daß ist auch richtig so. wenn in einem zitat textteile, z.b. um der kürzung willen, ausgelassen werden, dann setzt man die drei punkte übrigens in klammern, also so: (...), mit davor und danach leerzeichen.

0

Python Leerzeichen zwischen variablen?

Ich habe eine Frage zu Python Ich möchte eine lehrzeile zwischen zwei variablen bringen mein script Sieg so aus: var1 = ("irgendwas") var2 = ("irgendwas")

print ("var1+var2") Bei mir kommt dann beim ausführen raus: irgendwasirgendwas Wie kann dazwischen ein Leerzeichen zwischen die Wörter bringen?

Danke 😀😀

...zur Frage

Ich habe Windows Phone 8.1.Wie kann ich einen gelöschten Kontakt aus der Liste Favoriten wiederherstellen?

Ich habe Windows Phone 8.1 und habe versehentlich einen Kontakt aus der Liste Favoriten gelöscht. Ich habe in der Telefonkontaktliste - wie oben empfohlen - auf die drei Punkte, dann auf Einstellungen geklickt und finde nicht (!) den Menüpunkt Favoriten zum Aktualiisieren. Neustart hilft nicht, auch nicht die Löschung und erneute Eingabe der Handynummer des gelöschten Kontakts. Was kann ich noch probieren?

...zur Frage

Was passiert, wenn in der Champions League drei Mannnschaften in der Gruppenphase punktgleich sind?

Guten Tag, dies könnte zum Beispiel in Gruppe B der Fall sein, wenn Wolfsburg gegen Manchester gewinnt und Besiktas gegen Moskau verliert. Dann hätten alle Teams jeweils zehn Punkte. Nach welchen Kriterien wird hier entschieden? Inwiefern kann der direkte Vergleich hier wirken?

Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage!

...zur Frage

Seltsame Flecken am Handgelenk sein Jahren?

Seitdem ich denken kann, habe ich am rechten Handgelenk zwei warzenähnliche Punkte. Diese hatte ich früher des öfteren aufgekratzt und nun sind sie abgeflacht. Manchmal jucken sie. Sie besitzen keinen Kern o.Ä. und lassen sich extrem leicht aufkratzen. Mein Problem ist nun, dass sie sich anfangen auszubreiten. Innerhalb des letzten Jahres habe ich drei weitere "Punkte" bekommen, einen darunter und zwei links daneben. Wenn diese entstehen, gibt es erst einen sehr starken Juckreiz und es bildet sich dieser rote "Punkt", welcher dann nicht mehr verschwindet. Auf dem Bild erkennt man sie nicht allzu gut, da der Kontrast relativ schwach ist. Eigentlich sind sie noch ein weniger rötlicher. Hat jemand eine Ahnung, was das ist und was man dagegen machen kann?

...zur Frage

wieder mal "um drei Ecken herum"?

Ich erlaube mir noch einmal zu dieser Wendung zurückzukehren. Wie finanzierten Rothschilds & Rockefellers im folgenden Zitat? Heimlich? Unbemerkt? Indirekt? Oder noch anders? „Um drei Ecken herum finanzierten Rothschilds & Rockefellers eine Vielzahl von sogenannten freien Institutionen und Universitäten.“

...zur Frage

Wie funktioniert der Unsterblich Perk bei the Wichter 3?

Moin, ich habe den gerade erst entdeckt und mich gewundert. Und zwar steht da, dass die gesundheit zu 25 % oderso wiederhergestellt wird und das die Anzahl der Adr.punkte die Menge der Gesundheit bestimmt. Aber bei mir wird die Ges. immer voll wiederhergestellt, egal ob ein oder drei Punkte. Ist das ein bug? Ich spiele es auf playstation

Danke schonmal und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?