Die drei Gaben für das Jesuskind! Was den nu?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gold, Myrrhe und Weihrauch 83%
Andere Gaben 14%
Minze, Myrrhe und Weihrauch 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Playstation, I-Pod Nano und Digitalkamera

und jede Menge Habbo-Taler, aber das wurde nie erwähnt.

Jaja, der Jesus kam aus der Unterschicht...:-)

0
@kaesbrot

Yepp, er hat früh damit begonnen mit den falschen Freunden rumzuhängen und wurde für seine kriminelle Karriere mit der Kreuzigung bestraft...

0
@Halbwissen

Nee, das war viel später. Eigentlich ist die Magdalena an allem schuld. Er war so unschuldig, bis er sie traf.

0
@kaesbrot

Er hatte ne schwere Kindheit. Muss schlimm sein ganze ohne Vater aufzuwachsen. Der heilige Geist war ja nie da. Maria hat ihn im Betlehemer Plattenbau großgezogen...

0
@Halbwissen

Ja, dann lernte er 12 Ghetto-Kinder kennen, die ihm dauernd hinterher gerannt sein. Aber die Freundschaft wurde auf eine harte Probe gestellt. Die Bullen haben Judaskowski mit Knast gedroht wegen Drogendelikten und er hat dann Jesus verpfiffen.

0
@kaesbrot

Yepp. Diese Asi-Kumpels hatten keine Moral. Und dann diese Magdalena, eigentlich hieß sie Schackeline, diese leichte Mädchen aus der Nachbarschaft....

0
@kaesbrot

Wegen was denn verpfiffen? Wegen der Weinpanschrei?

0
@sclaw

Er hat es versäumt beizeiten ne schlagkräftige Gang aufzubauen. Dieser Pontius hat damals das ganze Gebiet kontrolliert.

0
@kaesbrot

Na aber hallo! Wenn die Antwort hilfreich war, warum nicht? 19 Punkte sind jedoch deinem Profilbild geschuldet. Endlich bist du wieder in der Spur :-))

0
@Halbwissen

Hallo Halbwissen!
Kannst Du Dir vorstellen, dass ein oppositioneller Politiker, ein Revolutionär OHNE Geld hätte etwas ausrichten können. Zum "Armen Schlucker" ist er erst von den Bibelschreiberlingen gestempelt worden. das war aber 200-400 später, als das Christentum von einer wahren Volksbewegung (siehe Petrus und Nero in Rom, wunderbar beschrieben in Carpe Diem) zum politischen Werkzeug der Römischen Herrscher (Konstantin und später sämtlicher europäischer Herrscher) degradiert wurde.

0
Andere Gaben

Billy Boys waren es! Es ging ja schon einmal schief - das war sozusagen die Geburtsstunde der Verhütung! Deshalb haben auch alle Billys son Reservoir uffn Kopp - falls Frau nach der jungfräulichen Vermehrung sich das nochmal anders denkt, kann se eben das Hütchen nochmal begutachten und bei Wohlgefallen für einen neues Mitglied der Erzeugerliga sorgen fg

Gold, Myrrhe und Weihrauch

Die drei heiligen Könige Caspar, Melchior und Balthasar bringen Gold, Myrrhe und Weihrauch.

Gold, Myrrhe und Weihrauch

Einfach mal in der Bibel blättern.^^ Ist glaube ich in einem der Evangelien drin.

Gold, Myrrhe und Weihrauch

Minze wär auch gut. Kann man sich nen lecker heißen Tee machen. ^^

Was möchtest Du wissen?