Die Demokratie ohne Demokraten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um welche Demokratie soll es sich dabei handeln? Die Weimarer?

Da reicht doch eigentlich, sich den Unterschied in den Lebensverhältnissen zwischen Weimarer Republik und Nazizeit klarzumachen:

In der Weimarer Republik herrschte Recht auf Meinungsfreihet und auf Opposition. In der Nazizeit wurde alles weggesperrt und totgeschlagen, was abweichender Meinung war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ntlywlnd
08.05.2016, 18:34

Vielen Dank :)

0

Wie wären denn Demokraten gewesen, Wer hätten sie sein können -nach deiner Meinung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demokratie ohne Demokraten war negativ, schau doch einfach, wie und warum die Weimarer Republik endete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?