die dab Bank bietet einen dispo von 500 Euro ohne gehaltsnachweiss kommt mir unseriös vor das bedeutet das Arbeitslose auch über dieses dispo verfügen?

1 Antwort

Die gewähren den Dispo ja trotzdem ausdrücklich nur bei ausreichender Bonität. Hierfür haben die Banken ja ihre Scoringsysteme, da braucht es offenbar bei dieser relativ geringen Kreditlinie keinen aktuellen Gehaltsnachweis.

Sie werden in diesem Fall den Kunden wahrscheinlich dennoch nach seinem aktuellen Einkommen fragen, ohne jedoch einen Nachweis zu fordern. Und da man bei Antragstellung ja dafür unterschreibt, korrekte Angaben gemacht zu haben, kann einem eine Lüge schnell auf die Füße fallen und ernste Konsequenzen nach sich ziehen.

Ob Erwerbslose über diesen Dispo verfügen können? Eine definitive Antwort kann ich da nicht geben. Es gibt aber mit Sicherheit die erwähnten Mechanismen, aufgrund derer finanziell in Schwierigkeiten steckende Personen dort keinen Dispo bekommen.

Dispo Giro zurückbezahlen?

Bin 2.000 im Dispo bei einer Bank wo derzeit kein Gehalts Eingang ist (kontowechsel, neue Bank vergibt noch keinen Dispo - wollte da auch keinen) mein Berater meint ich soll einfach einen Dauerauftrag einrichten und den Dispo so bedienen wie es mir passt. Allerdings habe ich Angst das mir der Dispo doch irgendwann gekündigt wird - dann steh ich dumm da und erhalte aufgrund Befristung keinen Ratenkredit. Wie gehe ich jetzt am besten und sichersten vor?

...zur Frage

Mit Schufa und kein Einkommen Dispo bei der Bank (Sparkasse) möglich?

Momentan bin ich bei der Schufa eingetragen und habe auch kein Einkommen. Kann ich trotzdem bei der Bank (Sparkasse) einen Dispo einrichten lassen? Wenn ja welche Wahl hätte ich dann; 100 € 1000 € ? Gibt es einen Dispo auch von 200 oder 500 € ? Wollte einen von 1000 € aufnehmen. Ich werde im September ein Studium aufnehmen und bekomme dann ca 650 euro bafög mit aushilfe sind dann ca 1000 euro.

...zur Frage

welche Bank bietet heutzutge noch Schecks an?

mein Wirtschaftslehrer meinte man kann solche schecks heute noch bekommen. Ich soll nur zu meiner Bank gehen und fragen.

Naja.. die DAB bank bietet keine an, die Netbank auch nicht.. welche bank dann? Nur noch die deutsche Bank und Hypovereinsbank?

...zur Frage

dispo umschulden alg1

hallo wir haben bei der comerzbank dispo 3200 ,wir hatten ein termin bei der bank und uns wurde vorgeschlagen das wir die dispo auf ein kredit umwandeln soweit so gut,ich dachte eine umschulden der dispo zur kleinkredit sind die zinsen nicht so hoch ,aber wir mussen wie bei der dispo zinsen die gleiche zinz zahlen uber 12 prozent obwohl er arbeitslos ist ich habe jetzt bei der sparkasse ein termin vereinbart würde gerne mein konto wechseln und dort ein kredit nehmen um den dispo zu schliesen was sagt ihr ?warum sind die zinsen so hoch wie die dispo ?

...zur Frage

Dispo bei der Sparda Bank?

Bekommen ich auch wenn ich Alg2, Kindergeld, Unterhalt usw. bekomme trotzdem einen Dispo von ca. 50-100 Euro bei der Sparda Bank?

...zur Frage

Hallo, ich habe eine Frage zum verfügbaren Kontostand?

Hallo, ich habe eine Frage zum verfügbaren Kontostand. Ich wollte mein dispo von auf 500 aufstocken, stattdessen habe ich mich mit meiner Bank auf eine sockelbegrenzung von 500 Euro geeinigt. Nun wollte ich 300 Euro abheben bei einem Kontostand von 50 Euro und das ging nicht. Zählt diese Begrenzung nur für Zahlungen mit Karte und nicht am Automaten?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?