Die CSU - Referat - Wie starte ich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fang doch mit der Gründung an um dann aufzuzeigen wie schlimm die SPD das Land regiert hat und dann der Höhepunkt:

Die CSU übernimmt die Regierung und schafft es ein komplett verschuldetes Land vom Nehmer- zum Geberland zu transformieren. Zeige möglicherweise noch auf warum sich der Bajuware auch als CSUler sieht und wie fantastisch Seehofer, Strauss und Stoiber dieses Land geführt haben und warum es Gründe hat, dass die Bajuwaren immer wieder diese Partei wählen und ihr vertrauen!

Aso ich würde die CSU in den Himmel loben und die Verfehungen als Bagatellvergehen einstufen, die nicht die grossen Leistungen dieser Partei in den Schatten stellen!!!l

Bayern ist die CSU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Madita14 06.03.2014, 19:06

ok danke :) sonst noch tipps was ich aufjedenfall drannehmen sollte?

1
Aurelion 06.03.2014, 19:18
@Madita14

Kommt auf den Lehrer drauf an, ob er beinharter CSUler ist, oder eher oppositionell eingestellt ist.

Wichtig wäre eben noch, dass die CSU im Unterschied zur früheren Bayernpartei überkonfessionell ist. Zwar noch katholisch geprägt, aber rein theoretisch könnte auch ein protestantischer Franke Landesvater werden.

2
KristophPiepke 07.03.2014, 10:33

Es soll ein Referat werden, kein Wahlkampf. Außerdem ist die CSU nun wirklich keine Partei, die sich auf Bundesebene sonderlich gut darstellen kann.

Das einzige, was der liebe Herr Seehofer kann, ist die auf der Populismustrommel rumhauen.

2
Reper01 11.03.2014, 15:06

@Aurelion: Deine Ironie kannst du dir sparen, die CSU ist eine gute Partei.

0

@DeutscherIdiot: Das Video unten würde ich fast noch besser finden. Aber was Madita14 braucht, ist eine klare Gliederung. Ich würde es grob gliedern in:

Inhaltliches Profil und Programm

Struktur

Geschichte

Wahlergebnisse

Parteichefs und den Vorstand seit der Gründung 1945

Ministerpräsidenten und Regierungen

Landtagspräsidenten

Fraktionsstärke im Bayerischen Landtag (Maximilianeum in München) & Bundestag in Berlin

Bedeutung & Einfluss

pers. Meinung und Einschätzung

Schlussfolgerung (Fazit)

P.S.: Auch immer wieder gut und in dem Fall passend:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir bei Youtube ein paar Videos von Franz-Joseph Strauss zusammenschneiden und die am Anfang zeigen, damit jeder merkt was für ---geigen in der CSU sind. (Oder in dem Fall waren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Madita14 06.03.2014, 19:03

ich kann keine videos zusammenschneiden :D

1

Ich würde mit etwas witzigem starten. Wie wäre es damit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reper01 11.03.2014, 18:30

Ja, als das im Fernsehen kam, habe ich das auch schon gesehen. Aber warum findest du das witzig? Das ist zwar Kabarett, aber doch total Bayerndiskriminierend. Und du kommst doch aus Nürnberg. Ich finde das ja schon total niveaulos, anstandslos, unverschämt und falsch. Und ich bin Thüringer. Aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass du Horst Seehofer und CSU - Symphatisant bist, oder?

0
DeutscherIdiot 13.03.2014, 19:16
@Reper01

Nun, man muss ja die Ironie dahinter sehen.

Und: Ja, ich bin kein Sympathisant der CSU. Und den Drehhofer kann ich schon gar nicht ausstehen.

0
Reper01 14.03.2014, 15:38
@DeutscherIdiot

Das ist wirklich so eine Sache mit dem Kabarett, ich bin selbst ein sehr großer Fan von der heute-show oder dem Satire-Magazin Extra 3, es ist ja wirklich alles Ironie, aber wenn sie etwas bringen, was mich betrifft, finde ich das schlagartig nicht mehr witzig. Aber wenn du drüber stehst, ist das doch gut, das ist, meiner Meinung nach, eine Gesinnungsfrage.

P.S.: Ich mag die CSU und den Horst Seehofer (obwohl er schon ein ganz schöner Wendehals ist, deswegen hat ihn die Bayern SPD, wie du ja schon weißt, "Drehhofer" gennant).

0

Was möchtest Du wissen?