"die coolen " oder die "opfer"?

5 Antworten

Hallo, ich sehe das anders als Puckiducki.
Ich gehörte selbst 2 Jahre zu den "Opfern" weil ich Klassen beste war b.z.w. bin und sagen wir mal anders ticke (Während andere Mädchen aus meiner Klasse Shoppen gingen, ging ich 4 mal die Woche zum Kampfsport).Ich kann Dir raten, dass Du zu A hältst, ihr aber Klipp und klar sagst das Du möchtest das Du mit den "coolen" auch ab und zu mal reden b.z.w. etwas machen möchtest.
Wenn die "coolen" dann doof zu Dir sind dann sag ihnen deine Meinung z.B das du doof findest, dass nur weil du mit A etwas machst du gleich zu den un-coolen gehörst. Wenn sie dann nicht akzeptieren, dann hast Du Dich halt geirrt dann sind es NICHT die  "coolen" sondern die "un-coolen".
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und das sich das bei Dir zum Guten dreht wenn Du weißt was ich meine...

Bei Fragen zu meiner Ausdrucksweise einfach in die Kommis😉

Viel Glück
und liebe Grüße Janili02

danke fuer die antwort ich werde es morgen versuchen

0

Würde mich freuen wenn du berichtest ob es funktioniert hat😉🙂

0

Du kannst ihr sagen, dass sie dir kein Ultimatum stellen kann, mit wem du was machst. Du fühlst dich wohl wie es ist und sie soll das akzeptieren. Keiner kann dir deine Freunde oder Bekannten vorschreiben, du magst sie alle und sie mögen dich. Nur weil A keinen Leiden kann, heißt das nicht, dass es dir auch so gehen muss. Das Ist absolut kindisch und lächerlich. Stellt sie dir dieses Ultimatum trotzdem, dann wünsch ihr einen weiteren schönen Lebensweg.
Und bezeichne die unbeliebteren nicht als Opfer. Das gehört sich nicht. Jeder ist letztendlich in einer beliebten Gruppe, es kommt nur drauf an wen du fragst.

das mit "opfer" war nicht böse gemeint ich fand kein anderes wort dazu... aber danke für die antwort du hast damit recht

0

Ich weiß dass du das nicht böse meinst, aber wenn diese Gruppen das hören ist es sehr verletzend. Ich war in vielen Klassen bisher und dementsprechend auch in jeder Gruppe, beliebt, unbeliebt und auch im Mittelmaß. Beliebt bist du dann, wenn du den anderen Respekt zeigen kannst und jeden akzeptierst wie er ist, aber nicht wenn du in einer Gruppe bist, die sich selbst hochpusht indem sie andere nieder macht. Versuche das zu verinnerlichen

0

Also so wie es sich für mich anhört bist du vlt so 12-13 jahre alt
Da musst du dir nicht den kopf zerbrechen
Mach mit denen was die du magst und fertig
Sei selbst die coole und mach den ersten schritt
Zeig wo es lang geht
Sowas wie opfer wird man nur wenn man stinkt, lauter doofes zeug redet oder immer alles besser weiß und nen miesen character hat.
Also verhaltet euch normal und du und A sind auch cool

ich würd mal sagen sehr gut eingeschätzt :) ich bin 13,womöglich hast du recht vielen dank

0

Warum fühle ich mich einsam? Habt ihr eine Erklärung...?

Ich möchte einen Freund obwohl ich gerade sehr von meinem Ex verletzt werde seit über 5 Monaten... Ich habe noch ein paar Freunde, aber fühle mich halt Mega einsam und verstehe nicht wieso die Jungs mit mir nur sch*eße machen...

...zur Frage

Freundin kommt mit den Leuten / Jungen von denen sie weiß das sie niemals eine chance bei ihr hätten besser klar?

Ich frage mich ob das normal ist, eine Freundin die ich schon seit der grundschule kenne ist jetzt irgendwie komisch geworden . Sie kommt mit wirklich jeder person klar die ihr nicht das Wasser reichen kann. Sie normalerweise auch nicht gemein zu denen sie versteht sich mit denen einfach besser als mit Leuten die sie echt gerne mag/ bewundert oder mehr 🤔 Ich kenn da einen jungen der ist mega chillig unso und mit dem hat sie sich ganz locker unterhalten , aber mit so nem anderen typen der btw richtig hübsch ist ist das ganz anders . Bei dem labert sie nur mist wenn sie dann redet und ist komisch. Sie ist jetzt soweit ich weiß auch nicht schüchtern oder so. Versteht mich nicht falsch sie ist nicht nur mit komischen leuten befreundet . Ich frag mich langsam echt ob das normal ist , vorallem bei Jungs ist es extrem. Sie kann zu denen je hübscher sie sind richtig hart abweisend sein , obwohl sie genau auf diese steht. Das lustigste ist dann noch das die Jungs dann immer interessierter an ihr sind lol. Vielleicht ist das ihre Taktik.

Außerdem ist da noch was das irgendwie komisch ist. Sobald sie eine Person kennenlernt die total von sich überzeugt ist oder einfach glatt arrogant macht sie solche personen einfach solange mit sarkastischen bemerkungen runter bis sie immer bestätigung brauchen. Ich glaube sie mact es nicht mal extra sie machts einfach. Außer bei mir lol das klappt nicht ich weiß auch ohne bestätigung wie hübsch ich bin lmao 😂😂 auf jeden fall frag ich mich langsam ob sie eine persönlichkeitsstörung oder so hat ?? Ach ja sind beide weiblich 14

...zur Frage

bin ich zu männlich?

ich habe rosa schon immer gehasst, ich trage niemals kleider aber immer eine kappe, ich mag wresting, ich finde pferde doof, schmuck habe ich nie um, schon in der grundschule war ich meistens nur mit jungs befreundet, mein lieblingsspiel zur zeit ist latte (fußballmanagement)... in internetforen werde ich auch oft mit "er" angesprochen... jungs sehen in mir immer nur einen kumpel, mehr nicht! ich finde das schrecklich, sollte ich was an mir ändern? wenn ja, was?

...zur Frage

Warum werde ich von Jungs ständig verarscht?

Hey,

vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, was ich ständig falsch mache, dass ich so behandelt werde.

Ich bekomme ständig (von Jungs) dumme Kommentare (Bsp.: "Geiler Arsch! So breit!") oder bekomme Komplimente (mit unfassbarem ironischem Unterton), nach denen alle lachen. Ich ignoriere alles. Immer. Egal was es ist. Auch wenn die Jungs mich 45min lang mit Papierkügelchen abwerfen sage ich nie was, weil sie sonst eh lachen würden... Ich habe ihnen nie was getan, geschwige denn mit ihnen wirklich geredet. Ich bin ein sehr offener, ehrlicher und humorvoller Mensch, aber ich habe es langsam satt immer so dumm dargestellt zu werden.

Woran liegt es denn? Ich bin halt leider nicht mit den falschen, aber coolen, "Basic Adidas Girls" befreundet, sondern mit den einzigen 2 Mädels in der Klasse, die Charakter haben. Aber wieso legt ihr Jungs Wert darauf, mit wem ich befreundet bin? Wieso ist man gleich da uncoole Opfer? Habt ihr selbst Angst uncool zu werden, wenn ihr euch mit jm wie mir abgebt?

Kann mir das vllt mal ein Junge erklären? :/ LG

(Zu mir: 16, 1,64m groß, 52kg, blond, blaue Augen, 2er/3er Schüler)

...zur Frage

Ich glaube ich bin ein Opfer

hi! ich bin 15 jahre alt. an unserer schule (bzw. in meinem alter) gibt es meist entweder leute, die normal oder richtig cool sind oder echte opfer die dann auch nur mit opfern abhängen. meine 3 besten freunde sind definitiv keine opfer. außerdem finde ich auch nicht dass ich wirklich so aussehe wie ein opfer. jedoch habe ich kaum freunde. und wenn jemand mit mir befreundet ist bin ich meist eher so der streberfreund mit dem man mal reden kann, mit dem man aber nicht auf partys geht oder so. auch wenn ich irgendwo neu bin mit meinen besten freunden bin finden diese leute meine freunde meistens cooler als mich. auch mädchen schauen mich nicht so abfällig an wie man ein echtes opfer anschaut aber sie nehmen mich meist auch nicht als sexuelles wesen wahr.

...zur Frage

Wie kann ich einen Jungen sagen, dass ich ihn mag?

Ich hab mich in so einem Jungen verliebt und er ist ein kumpel von meinem stiefbruder, der mich immer nervt... und ich wollt ihm sagen, dass ich ihn mag usw.... aber ich weiß nicht wie, denn er ist nie alleine und mit briefen will ichs gar nicht mal versuchen, sonst meint er ich wäre zu blöd um zu ihm zu kommen.... ich habe ne freundin, die ist mit ihm befreundet, nur ich will sie nicht ausnutzen.... könnt ihr mir helfen wie ich ihm das "sagen" kann??, ich habe angst, dass ich vor ihm steh und nichts sag, denn ich bin verdammt schüchtern....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?