Die chepren Pyramide besitzt die gleiche Grundfläche wie die cheops Pyramide,war aber ursprünglich nur 145,5m hoch.bestimme die kantenlänge&Neigungseinkel.hilf?

2 Antworten

cheops-grundfläche = 230²

chepren-grundfläche auch = 230² und h=248m

mit Kantenlänge ist s gemeint? dann mit pythagoras

s² = h² + a/2 • wurzel 2

und welcher Neigungswinkel ist gefragt?

Also ohne Angabe des Volumens wird das nix.

Wie meinst du das?

0
@Roman029

Na rein aus der Höhe bekommst doch keinen Kantenlängen berechnet.

1
@Roman029

Öhm....das kann keiner erraten und berechnen schon gar nicht mit den luschigen Angaben, die du machst.
Schau noch mal in deine Aufgabenstellung, ob da nicht noch mehr Info steht. :)

1
@Ranzino

Also die cheops Pyramide ist 248m hoch und hat eine quadratische Grundfläche mit einer Seitenlänge von 230m falls das dir hilft...

0

Brauche hilfe in Mathe s.d.p. pyramide?

Ich verstehe nicht wie ich es rechnen soll (Tabelle) a=9cm. 12cm ha=? h= ? M=? Aufgabe steht beschrieben "Berechne die Fehlenden Größen einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche" Verstehe aber nicht soll ich irgenwelche Formeln benutzen? Danke

...zur Frage

Oberfläche bei einer Pyramide?

Die Formel für den Oberflächeninhalt einer Pyramide ist ja 2* Grundfläche + Mantelfläche. Aber warum muss man die Grundfläche "mal 2 nehmen"? Eine Pyramide hat doch nur eine Grundfläche?

...zur Frage

Wie berechnet man die Mantelfläche bei einer quadratischen Pyramide aus?

Hey Leute.(:

hab mal ne frage. hab jetzt in mathe eine aufgabe bekommen un zwar soll ich die mantelfläche der cheops pyramide ausrechnen. ich weiß das sie 140m hoch ist die seitenlängen sind 225m grundfläche ( quadrat) : 50625m² volumen 2362500m³ masse eines steinblocks 2,5t anzahl der steinblöcke ca. 2,5 mio gesamtgewicht der pyramide 6250000

so hab bloß garkeinen plan wie das geht. könnt ihr mir da helfen? wäre voll net. Danke! (:

...zur Frage

Sind Seiten- und Kantenlänge bei einer Pyramide das Gleiche?

Die Frage sagt alles. Wenn in einer Aufgabe steht, dass die Kantenlänge eines der vier dreieckigen Seiten 3cm lang ist, ist die Höhe einer der Seiten dann genauso lang?

...zur Frage

cheops pyramide besteigen?

ist es möglich die cheops pyramide zu besteigen? ich meine nicht für reinhold messner, sondern für "normale" menschen...

...zur Frage

Wie viel würde es kosten, die Cheops-Pyramide mit heutigen Möglichkeiten nachzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?