Die CeBIT ist ab 16 und für alle Gäste unter 16 komplett gesperrt?

5 Antworten

Was ist daran Diskriminierung, es werden Dinge gezeigt ( Plakate, Werbung, Spiele usw. ) die erst ab 16 Jahren von der USK/ FSK freigegeben worden sind.

wo ist das Diskriminierung? Der Veranstalter macht die Regeln. 

Nö, das ist keine Diskriminierung.

Aber warum darf man unter 16 dort nicht rein?

0
@Ungewollt1995

Weil unter anderem Spielehersteller Spiele ab 16 / 18 zeigen... das dürften die sonst nicht.

0

Sex und Liebesspielchen mit der Schwester?

Hallo, ich bin m/14 und habe ein Problem: ich wurde von meiner Schwester (w/16) beim Onanieren erwischt. Das ist gar nicht mal das Problem, eigentlich hatte es soger den positiven Nebeneffekt, dass wir jetzt besser wissen was der jeweils Andere alles zum glücklich leben braucht und vor allem dass wir gegenüber dem Anderen komplett mit offenen Karten spielen. Vor einigen Tagen hat mich jedoch meine Schwester gefragt, ob ich eigentlich nicht mal Interesse an Sex mit ihr hätte. Ich wusste überhaupt nich was ich sagen soll, den einerseits wollen wir beide einander noch näher kommen, aber andererseits weiß ich nicht ob das ok ist. Hab ihr eine Antwort?

...zur Frage

Sinken nach der CeBit die Hardwarepreise?

Ein freundliches Moin Moin,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Die Hardware kaufe ich mir einzeln und baue den Rechner zusammen.

Jetzt ist die Frage ob die Preise nach der CeBit sinken, sei es auch nur minimal (10-20€). Weiß das jemand oder hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Alkohol bei privater Geburtstagsparty von Jugendlichen unter 16?

Meine 14 Jährige Nichte möchte in ihren Geburtstag rein feiern. Nun wurde von den mir unbekannten Freunden ihrer Instagram Fans Bier und kleine Schnäpse (kl.Feigling) mitgebracht. Einige der eingeladenen Gäste sind 16 .Angeblich ist es üblich dass es Eltern gibt, die die Erlaubnis erteilen dass die Jugendlichen alleine ohne Aufsicht feiern dürfen..laut Aussage meiner Nichte. Sie hat ihrem Vater dem das Haus gehört wo sie feiern möchte, mitgeteilt "er möge doch mit seiner Freundin essen gehen an dem Partysbend und erst gegen 23.30h oder später heim kommen..weil sie alleine feiern wollen.was können wir tun..damit die Party nicht ausartet..?angeblich gibt es in der Schulklasse Eltern die das so handhaben und finden uns spießig. Sind wir das weil wir uns darüber Gedanken machen.?

...zur Frage

Gastwirt bedient mich aus politischen/privaten Gründen nicht mehr. Grundsätzlich zulässig...?

Es war am späteren Abend Ende 2013 oder Anfang 2014, als ich mit zwei Bekannten in eines unserer beiden Wirtshäuser im Ort eingekehrt bin. Alle drei nüchtern und von gutem Leumund. Einer davon und ich, in der kirchlichen Sozialarbeit und bei entsprechenden Hilfsorganisationen, sowie auch im entsprechenden Sachausschuß des Pfarrgemeinderates engagiert. In der Gaststube waren zu dem Zeitpunkt noch einige Kartenspieler und vielleicht 2-3 andere Gäste anwesend. Der Wirt sagte uns nachdem wir Platz genommen hatten, wir könnten nichts mehr bekommen, weil er “noch weg müsse�?. Er ist dann tatsächlich aus der Gaststube in Richtung seines kleinen Hotelbereiches gegangen und hat uns unverschämt sitzen gelassen, obwohl es ein Leichtes gewesen wäre, wenigstens noch Getränke zu bringen. Wohl in der Hoffnung, daß wir gehen würden. Was wir aber nicht getan haben. Kehrte nach ca. 20 Minuten zurück und weil nun auch die “Kartler�? noch etwas trinken wollten, hat er uns -widerwillig- (mit) bedient. Das ist mir seinerzeit gar nicht so richtig als “Diskriminierung�? bewußt geworden; jeder hat mal seinen “schlechten Tag�? und mag nicht arbeiten. Nun hat aber im vergangenen Jahr und auch heuer wieder diese Ignoranz bei Bestellungen an ihn direkt und mir gegenüber ein solches Ausmaß angenommen, daß es in der Tat mehr als auffällig geworden ist. So wurde ich 2014 mehrmals unter fadenscheinigen Begründungen (“Ich habe keine Zeit�? – und nahm dann ganz demonstrativ am “Stammtisch�? Platz) von ihm nicht mehr bedient; einmal äußerte er mir gegenüber, daß ich ja jetzt bei den “Linken�? wäre -wohl unter Anspielung auf meine -nach wie vor- bestehende CSU-Mitgliedschaft- aber eben auch mein entsprechendes Engagement im Pfarrgemeinderat respektive “MISEREOR�? und “Missio�? sowie den Umgang mit -nach seiner Auffassung- "linken" Mitbürgern. Auch darauf habe ich nicht reagiert, weil ich es nicht ernst genommen habe. Höhepunkt war dann im Verlaufe des letzten Jahres, als ich einmal sein Lokal betreten habe und ihn nach Begrüßung freundlich -speisenmäßig- fragte, “was er mir denn empfehlen könne�? die deutliche Antwort: “Ein anderes Wirtshaus.�? Nun gut – bin jetzt ohnehin nicht der große “Kneipengänger�?. Von daher auch eher selten regelmäßig und diesbezüglich im Dorf unterwegs. Also kein großer “Verlust�? für mich, dieses “UnWirtshaus�? nicht mehr aufzusuchen. Finde es aber trotzdem sehr ärgerlich, daß hier ein Wirt die privaten Aktivitäten, Interessen und -nicht zuletzt- den persönlichen Bekanntenkreis eines Menschen ganz offenbar zum Anlaß nimmt, diesen nicht mehr als “Gast�? zu akzeptieren und zu respektieren. Konkrete Frage: Stellt dieses Verhalten rechtlich eine "Diskriminierung" dar und wie kann ich mich wehren? Daß ein Lokalbetreiber für seinen Bereich "Hausrecht" besitzt und auch ohne Angaben von Gründen den Zutritt verbieten kann, ist mir bekannt. Wurde in diesem Forum auch schon thematisiert. Aber unter den aufgeführten Umständen...?

...zur Frage

Warum kann der größte Teil der heutigen Jugend kein richtiges Deutsch mehr sprechen?

Ich bin Jugendlicher ( 14 Jahre ), gehe auf das Gymnasium in der Gemeinde ganz in der Nähe meiner Heimatstadt und bin überrascht und zu gleich schockiert wie viele Jugendliche kein richtiges Deutsch sprechen können. Ich geb ja zu das mein Deutsch bestimmt auch nicht perfekt ist, aber es ist verständlich. Bevor Fragen aufkommen: Nein, ich bin kein Streber. Ja, ich habe Freunde. Und ich spiele Egoshooter und ähnliche Terrorspiele ab 16 oder 18! Aber mir ist aufgefallen, dass es nicht nur an dem richtigen Deutsch mangelt, sondern auch an Respekt gegenüber Älteren. Warum sprechen die meisten Jugendlichen heutzutage so ein komisches Deutsch ?

...zur Frage

Riesen Fehler begangen - mit bestem Freund geschlafen.

Hallo, und zwar habe ich einen ziemlich großen Fehler begangen, ich habe mit meinem besten Freund geschlafen mit dem ich nun seit 11 Jahren befreundet bin. Ich bin 16, werde bald 17 und er ist 18. Es war vor knapp einer Woche, seit dem ist alles komplett anders, er ist komisch zu mir, nicht mehr so offen und bei mir ist es nicht anders. Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, werde sobald ich ihn sehe nervös. Es war zwar schön, aber er ist mein bester Freund und ich habe große Angst, dass er es jetzt nicht mehr ist. Es hat sich so ergeben und ich habe es gewollt aber in dem Moment habe ich nicht genau über das was ich tat nachgedacht. Ich will ihn nicht verlieren. Würde am liebsten alles rückgängig machen. Was kann ich machen, soll ich mit ihm darüber reden und wie bekomme ich mein unsicheres, nervöses Verhalten ihm gegenüber wieder in den Griff? Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?