Die Büherdiebin- woher kennt der Tod Liesels Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil der Tod der eigentliche Erzähler der Rahmengeschichte ist und daher allwissend, die Erzählung der Geschichte erfolgt allerdings aus Liesels Perspektive. Somit ist die Geschichte einen für sich rückblickend.

caroleiniii 07.05.2014, 20:37

ohje, das klingt zu kompliziert um es im Referat zu erklären.. ist doch eigentlich korrekt genug, wenn ich sage: der Tod erzählt ihre geschichte aufgrund dessen was er gelesen hat nach' oder?:D

0

es steht ja geschrieben das liesel im keller ihre Geschichte aufschrieb, mit allen Gedanken gefühlen und sonstigem (z.B. ich sah meinen bruder vor der treppe oder ich hatte das gefühl das buch verbrennt mich) habs lange nicht gelesen sorry wenn das beispiel nicht ganz stimmt Lg DasSeltsameGirl

Was möchtest Du wissen?