Die brennende Zigarette aus dem Auto des Vordermannes... Feuergefahr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich unwahrscheinlich.Wärend der Fahrt können sich keine entzündlichen Gase im Motorraum oder unter dem Auto bilden.Der Fahrtwind läßt das nicht zu.Außerdem ist ein Auto entsprechend abgedichtet.Also brauchst Du Dir absolut keine Gedanken machen,Du bist in Sicherheit.Weiter gute Fahrt.

Unwahrscheinlich,ausser die Kippe landet im Innenraum.Bei solchen Leuten Nummer merken und zur Polizei,Kippen wegwerfen ist keine Kleinigkeit.

Passieren kann nichts. Trotzdem ist es nicht erlaubt, seinen Müll (worunter auch Kippen) fallen, aus dem fahrenden Auto zu entsorgen. Eine kleine Meldung (mit Angabe des Kennzeichens) beim Ordnungsamt erzieht den Raucher schon dazu, seinen Aschenbecher zu benutzen.

Nutzt nix, weil man muss es ja auch beweisen können.

0

Wohl kaum weil du nichts beweisen kannst. AUßer, daß du damit wieder unnötig Steuergelder verballerst....

0
@DonRamon

Mit Beifahrer ist das schnell "bewiesen". Ich habe noch niemanden deswegen angezeigt, aber es regt mich schon auf, wenn Autofahrer alles sorglos aus dem Fenster werfen:Mac Donalds-Tüten, Bierdosen,Flaschen, Zigaretten, ganze Aschenbecherinhalte..... Das ist doch unglaubliche Sauerei!

0
@turalo