Die biblische Gestalt Sarah?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein es ist so das Sarah seine Frau war aber muste denn Farao sagen es ist seine Schwester weil der Farao Sarah gefallen hat und des halb muste Abraham mit seiner Frau (Sarah) weiter Reisen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht Korekt Sarah war nicht seine schwester Abrahams sonder die Frau aber er muste den Farao sagen das es seine Schwester ist, weil der Farao an seiner Frau(Sahrah) gefallen hat des halb musten sie weiter Reisen das es nicht raus kommt das es seine Frau war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genau das bedeutet es. Geht ja auch aus dem Text hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist so das Sarah seine Frau war aber muste denn Farao sagen es
ist seine Schwester weil der Farao Sarah gefallen hat und des halb muste
Abraham mit seiner Frau (Sarah) weiter Reisen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur damaligen Zeit waren Hochzeiten innerhalb der Verwandtschaft nicht unnormal. Es stimmt, dass Sarah die Halbschwester und Ehefrau von Abraham war.

In 1. Mose 20,12 sagt Abraham: "Auch ist sie wahrhaftig meine Schwester; denn sie ist die Tochter meines Vaters, aber nicht die Tochter meiner Mutter, und so ist sie meine Frau geworden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das stimmt, Sarah war Abrahams Halbschwester und Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?