Die Bibel Serie, verfilmen Fantasy-Aktion?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt ja einzelne Bibelstellen, die verfilmt wurden oder deren Symbolik in normalen Filmen wiederzufinden ist. Z.B. "Noah" aus 2014 war eine sehr große Produktion. Ich glaube aber im Großen und Ganzen ist die Bibel nicht unbedingt filmreif, weil es sehr viele Stellen gibt, wo man als Leser mehr reininterpretieren muss, als eigentlich geschrieben steht und somit würde eine Verfilmung im Prinzip nicht die Bibel selbst, sondern nur eine partielle Interpretation dargestellt werden.

Sicherlich wird in dieser Hinsicht in Zukunft noch etwas kommen, allerdings bauscht Hollywood Filme sehr gerne auf, damit ein möglichst großes Publikum erreicht wird, weswegen der Film vermutlich auch nicht mehr viel mit der Religion zu tun hätte. Damit hätte ich persönlich absolut kein Problem, aber ich denke man würde die eigentliche Zielgruppe, also die Christen, kaum erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ressourcen sind da, aber würdest du dich mit den ganzen Beschwerden rumschlagen wollen, die Bibel sei nicht richtig dargestellt? Außerdem enthält die Bibel sehr sehr viele Dinge, die über Symbole klar werden und eben nicht direkt durch das Geschehen selbst.

Das die Bibel zu 100% Fantasie ist, ist falsch. Menschen haben wirklich gelebt und Städte wie Ninive oder Babylon hat man gefunden.
Außerdem stehen in der Bibel erfüllte Prophezeihungen.
Wenn du weitere Gründe wissen willst, warum ich Christ bin, kannst du dir ja mal meine bereits beantworteten Fragen ansehen.

Kommentar von Dummie42
31.10.2015, 17:05

Nach der Logik müssten Spiderman, Superman oder King Kong auch reale Gestalten sein, denn immerhin existiert New York ganz sicher.

Und die "erfüllten Prophezeiungen" lass mal lieber stecken.

1

Diese Möglichkeit hat man bislang nicht genutzt, da man auch einen gewissen Respekt vor Religionen haben soll. Religion ist kein Comic.

Kommentar von Apache2002
31.10.2015, 13:13

???

0

Was möchtest Du wissen?