Die BG hat meinen Wegeunfall im Ausland abgelehnt. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da mit dem Erreichen der Unterkunft, die Wegstrecke des Heimweges von der Arbeitsstätte zur Wohnung beendet ist, ist das kein Wegunfall im Sinn der BG, sondern zählt zu den lebensbedingten Risiken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Erreichen der Wohnung (in diesem Fall das Zimmer) war der Arbeitsweg beendet.

und mein Dienst erst nach ablegen der Uniform und einer anschließenden Dusche endet

Seit wann ist das denn so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pradeepa
25.11.2015, 14:23

Mit dieser Begründung wurde schon mal ein Wegeunfall anerkannt. Deshalb suche ich ja nach Antworten im Netz. Das mit der Zimmertür wusste ich schon. Danke für den Beitrag.

0

Nein, der hört an der Tür auf (der versicherte Weg).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war keine Wegeunfall, du bist ja schon im Zimmer angekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?