Die Bezeichnung 18/10 bei Edelstahltöpfen ...

3 Antworten

Hochlegierter Edelstahl mit 18% Chrom und 10% Nickel

Das ist eine Legierung, Stahl ist ja grundsätzlich eine Legierung mehrerer Metalle. Edelstahl mit 18/10 ist die beste Qualität bezüglich Korrision, Haltbarkeit etc.

Schau mal bei Krupp oder Wikki nach, da wird die genaue Zusammensetzung angegeben.

18/10 wird landläufig für nicht rostenden Edelstahl verwandt.

Richtige Antwort von Hasibert! Das hat nichts mit der Qualität, sondern mit der Art bzw. Mischung des Edelstahls zu tun. Man könnte auch V2A-Stahl sagen.

Es gibt natürlich auch andere Mischungsverhältnisse bei Edelstahl, je nach Einsatzzweck.

Wie krieg ich den Käsfondue-Topf sauber? Schweizer hier :-)

a) Simmertopf

b) Fix und Fertig Schweizer Fondue

Über Nacht mit Spüli eingeweicht und tagsüber noch mal. Die Schicht ist weißlich und pappt wie die Seuche am Topfinneren

...zur Frage

Wofür sind diese Kästen?

Hallo,

ich habe schon häufiger, vorzugsweise bei Neubauten, die auf dem Foto zusehenden Kästen gesehen. Ebenfalls auch schon mit der Bezeichnung "B" anstatt "A" wie auf dem Foto. Kann mir jemand sagen wofür diese gut sind bzw. was diese beinhalten?

LG

...zur Frage

Wofür werden Ko-Tropfen angewendet?

Ich habe gesehen, dass Ko-Tropfen in Onlineapotheken frei erhältlich sind und deshalb habe ich mich gefragt, wofür man diese eigentlich braucht. Ich habe bisher nur von Vergewaltigungen etc. gehört nach der Verabreichung. Wofür wird das dann verkauft? Das kann doch nicht legal sein.

...zur Frage

Edelstahl Töpfe, Bräune kleine Punkte/flecken am Topfboden?

Wollte eben mit meinem neuen Topf kochen und habe bemerkt das wärend Wasser aufkochen , kleine braune Punkte/flecken gebildetet haben . Was ist das ?? Und ist es gesundheitsschädlich?

Lg

...zur Frage

Was bedeutet Eco 2800 bei Spülmaschinen?

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären wofür das" 2800/eco" steht, das immer bei Spülmaschinen dransteht. Ich habe das jetzt auch mit anderen Zahlen gesehen aber habe keine Ahnung was es bedeutet außer, dass eco für sparsam(?!) steht. Was hat es denn mit den Zahlen auf sich und ist es besser hohe oder niedrige Zahlen vor dem eco zu haben? Vielen Dank für eure Hilfe, auf dass ich eine gute Spülmaschine finde.

...zur Frage

Wie bekomme ich angelaufene Edelstahltöpfe wieder sauber?

Die Böden sind angelaufen, mit Scheuermilch hab ich´es schon probiert aber leider ohne Erfolg. Wer kennt einen guten Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?