die Bestimmung Taschenbuch oder normales Buch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich kaufe seit Jahren vorwiegend Taschenbücher, weil sie einfach preiswerter sind und besser zu transportieren sind. . Seit einiger Zeit habe ich ein eBook, dort sind Bücher noch einen Tacken billiger und die dicksten Bücher lassen sich leichter lesen.

das ist doch deine sache. das taschenbuch ist halt günstiger (und dünner, so passen mehr bücher ins regal ;-)). ich kaufe fast nur noch taschenbücher, wenns möglich ist. gebundene sehen aber eben schöner aus. wenn du sie dir sichtbar ins regal stellen willst(als ganze reihe) und du das 1. auch als gebundene ausgabe hast, macht das mehr her, wenn alle gebunden sind. aber im grunde ist das egal. ich habe auch reihen, da sind die ausgaben gemixt, das 1. als taschenbuch und die folgenden als gebundene ausgabe, oder andersrum.

Taschenbücher kosten halb so viel und sehen auch schick aus. Außerdem kann man sie leichter mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?