Die besten Urlaubsziele in 2017?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

England ist noch günstig und immer noch sehr schön, trotz Brexit.

Und was als Reiseziel besonders trendy ist würde mich auch interessieren. Weil ich dann dort mit Sicherheit nicht hinfahren würde :-)

Reine Urlaubsorte bleiben von politisch ungünstigen Situationen fast immer verschont. Aber für Interessierte, die nicht nur Strandurlaub machen wollen kann man auch mal in Länder, die ein bisschen mit negativen Schlagzeilen zu tun haben, um sich selber ein Bild zu machen. Mich würde in der Beziehung besonders Burma interessieren.

Viele Länder sind fast ausschliesslich mit negativen Klischees behaftet. Wer kann sich schon vorstellen, dass man z.B. in Äthiopien einen wunderbaren Urlaub verbringen kann. Das wäre mein Geheimtip !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serbien, ich fahre jedes Jahr dorthin.
Serbien hat kein Meer, aber schönes Wetter, viel Natur und das Land hat viel zu bieten und es ist billig, für 100
eu bekommt man ca. 12.000 Dinar und man kann viel damit machen, an jeder Ecke findet man eine Wechselstube. Das Land ist lebendig egal ob auf dem Land oder in der Stadt, Nachts schlafen die Städte vorallem Belgrad nicht. Sonntag haben Cafes und Restaurants wie auch genug Supermärkte auf. Das Land macht gute Stimmung, die Menschen dort sind sehr offen und hilfsbereit. Musik, Tanz, Feste und die Balkanküche prägen das Land und seine Kultur.

Empfehlen kann ich dir

die Grossstädte

Belgrad, Novi Sad und Niš

Die Orte

Nationalpark Tara (UNESCO Schutz)
Uvac

Gebirge
Zlatibor, Mokra gora und Kopaonik

Im Norden des Landes (Vojvodina) ist Flachland in den restlichen Teilen (Ost,Süd und West) sind Gebirge.

In der Mokra gora (zlatibor) kann man mit einer Lokomotive fahren bis nach Bosnien und wieder zurück. Man überquert Berge, Täler und Tunnel. Man nennt es Šarganska osmica.

Kreuzfahrten sollen angeblich für dieses Jahr ganz groß im Trend liegen.

Sri Lanka ist sehr im touristischen Aufschwung...

Italien Gardasee ist so so schön !! Könnte mein ganzes Leben dort verbringen ...... na ja eigentlich Island aber dort ist es mir zu kalt

Griechenland 

Ich würde Palau vorschlagen. Ich habe zwar auf Spiegel neulich gelesen, dass die komplett auf Luxustourismus umsatteln wollen, aber bis dahin sollte man nochmal schnell hin. Ich kenne Palau nur von Fotos aber Urlaub dort muss schon schön sein, schau mal auf http://palauvisitors.com und http://palauvisitors.com/palau-here-and-now/ Ich denke auf jedenfall dass Palau eine reise wert wäre!

Was möchtest Du wissen?