Die besten und schärfsten Messer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt nicht auf das Messer an, man kann fast jedes Messer mit den entsprechenden künsten sehr scharf machen. Es ist nur eine Frage des Winkels und des Stahls vielleicht. Manche Stähle lassen sich sehr schlecht schleifen/ schärfen und sind nicht sehr Schnitthaltig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon456123
09.04.2016, 21:20

Aber ich weiß nicht wo ich sowas schleifen lassen soll 

0

JEDES Messer wird durch den sachgemäßen Gebrauch stumpf und muss geschliffen werden, aber mit Bowie glaube ich hast du schon die besten Messer, die man mit Geld kaufen kann..... Für die Küche verwende ich die 4 Sterne Messer von Zwilling.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon456123
09.04.2016, 11:54

Naja ich kenne halt Videos wo Leute mit, ich sag mal "Taschenmesser" so eine ganze Ecke von einem Telefonbuch abschneiden, so was brauch ich halt.

0
Kommentar von Alex94444
09.04.2016, 15:00

Kauf dir Schleifsteine und lernen deine Messer selbst zu schleifen.
Es bringt nichts nach solchen scharfen Messer zu suchen, da kaum ein Messer aus der Verpackung extreme Schärfe vorweist.
Telefonbuchseiten schneiden ist nicht schwer.
Ab Haare spalten wird es richtig scharf ;)

0

Hallo

im Grund kann man ein Stück Metall so schleifen das es extrem scharf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du zum Kochen? Meine Mutter hatt immer extrem Scharfe Messer, mit japanischer tradition die haben aber auch einen gewissen Preis. Aber wenn du merh wissen willst kann ich dir mal ne Website verlinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon456123
09.04.2016, 02:34

Nein zum kochen nicht:D sie dienen als Decko und sollen sehr stylisch und wertvoll aussehen 

0
Kommentar von WillsteNenDDoS
09.04.2016, 03:05

kann dir karambits empfehlen karambit crimson web is ganz nice oder night und guck mal bei team himmelsschmiede

0

Was möchtest Du wissen?