Die besten Übungen zum Dunken Lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Sprungkraft heißt, dass du aus dem Stand springend mit beiden Händen an den Ring fassen kannst. Kannst du das? Falls nein, wirst du weiter Sprungkraft trainieren müssen. Hier gibt es einige Themen dazu.

Falls ja, liegt es vielleicht an anderen Stellen. Kannst du den Ball mit einer Hand festhalten? Hast du das richtige Timing / die richtige Entfernung zum Brett beim Absprung?

Übe den Bewegungsablauf auf einem niedrigeren Korb (aber trotzdem mit aller Kraft abspringen) und wenn Anlauf und Timing stimmen, klappts bald auch auf dem großen Korb.

Cheers

LilDoggz 06.07.2013, 11:34

Ja ich kann wenn ich mit anlauf und mit zwei beinen abspringe an den ring kommen

0

ich bin jünger wie du deswegen weis ich es vielleicht net aber was bedeutet denn dunken?

Was möchtest Du wissen?