Die besten Storyspiele?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also mein Lieblingsspiel ist The Last of Us, ist aber für die Playstation. Es ist deine Entscheidung ob du es als storybasiert bezeichnet möchtest, aber ich persönlich fand die Geschichte sehr bewegend. Ebenfalls für die Playstation kann ich noch Beyond: two souls und Heavy Rain von Quanticdream empfehlen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jehehezsr
18.03.2016, 21:59

Natürlich ist es storybasiert :D und ganz nebenbei fand ichs auch extrem gut, hat mich aber dann nicht ganz gepackt.. aber gut dass du mich erinnerst das muss ich noch nachholen !!

1

Alle aus der third person perspektive aber meiner Meinung nach empfehlenswert was story betrifft: Dragon Age Inquisition, Witcher 3, Uncharted (so ziemlich alle) Dishonored, Survivar Tomb Raider und Bloodborne(vor allem spannend weil ausnahmsweise NICHTs erzählt wird bis gabz zum Schluss). Batman ist auch ganz nett und Red Dead Redemption. Falls du die nicht eh schon kennst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von den Storyspielen ist bei mir grade Mad Max der Renner, zwar Third Person aber trotzdem geil.

Und wenn du Far Cry 3 gemocht hast wäre Teil 4 für dich ne Option? Ich hab's nur angezockt und grade mal 2 Stunden damit verbracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jehehezsr
19.03.2016, 11:36

Ja hab den vierten auch durch ist auch echt gut.  Ich weiss nicht, Mad Max hat mich immer nicht so angesprochen. 

0

Also Bioshock fand ich ehrlich gesagt, keinesfalls sonderlich gut. Interessante Ansätze findet man meiner Meinung nach in Shenmue, The last Express, Shadow of Memories, Alter Ego, Thomas was Alone und in natürlich unzähligen japanischen Rollenspielen und Visual Novels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jehehezsr
18.03.2016, 23:29

wenns geht bitte aus diesem Jahrtausend :D und scheinbar ist dir Bioshock zu hoch dann

0
Kommentar von Flimmervielfalt
19.03.2016, 01:24

Bleib mal freundlich. Thomas was alone und Shadow of Memories sind aus diesem Jahrtausend. Ich dachte, es geht um qualitativen Inhalt und nicht um die Verpackung. schade, dass ich mich offensichtlich getäuscht habe...

0

Kannst mal nach metro schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jehehezsr
18.03.2016, 23:31

habe ich und es hat mich doch sehr überzeugt :) Danke!

0
Kommentar von jogele1
19.03.2016, 11:24

freut mich :D hat eine gute Atmosphäre ^^

0

Es ist zwar keine Ego-Perspektive, sondern third-person aber ich kann dir die Mass Effect Trilogie empfehlen. Sehr gute Story´s und die besten Charaktere, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. 

hier mal ein Video das die Atmosphäre sehr gut einfängt

Die Fallout Reihe bietet auch gute Storys und ist Ego-P :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jehehezsr
18.03.2016, 22:11

mmmhhjaa... hab mir das erst vor ein paar Wochen geholt als Trilogie, vielleicht sollte ich das in der Tat mal weiterspielen, der vierte Teil ist ja auch schon angekündigt, oder?

0
Kommentar von ThxForHelpSupp
18.03.2016, 22:17

Mass effect Andromeda... Hätte mit eher eine Fortsetzung gewünscht!

0

Fallout, Borderlands

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?