Die besten Stephen King Bücher Empfehlungen?

8 Antworten

Mein Lieblingsbuch bisher von ihm ist "Running Man - Menschenjagd", welches er allerdings unter einem Pseudonym veröffentlichte. Das Buch hat quasi nichts wirklich gruseliges.

Zugegebenermaßen habe ich bisher aber auch noch nicht unfassbar viel von ihm gelesen.

Gruseligkeits-Grad kann man so schwer einschätzen,da Jeder gruselig anders empfindet. ;)

Ach ja,Lieblingsbücher...meine wären auf jeden Fall die ''Der dunkle Turm'' Reihe, ''Es'',''Friedhof der Kuscheltiere'', ''The Stand'',''Brennen muss Salem'' und '' Shining''.

Mein absolute Empfehlung ist und bleibt aber an erster Stelle der Turm Zyklus.

Ist zwar nicht ganz einfach da reinzukommen - vorallem weil der erste Band ''Schwarz'' sich etwas zieht und gewöhnungsbedürftig ist - aber es lohnt sich absolut. :)

  • Es

Sehr sehr spannend - aber nicht wirklich gruselig sind:

  • Mr. Mercedes
  • Der Anschlag (JFK-Mord)
  • Dr. Sleep (Nachfolge von Shining)!!!

Harmlose Stephen King Bücher?

Hallo Leute!

Ich möchte umbedingt ein Buch von Stephen king lesen! Meine Mutter liebt seine Bücher, hat zwar ein wenig angst und möchte nicht umbedingt das ich solche Bücher wie seine lese ( meine Mutter meint es würde " zu horror " für mich sein. ) Irgendwie verstehe ich sie ja schon dass sie nicht möchte das ich Alpträume oder sowas krieg. Aber ich habe halt nicht so nen glauben daran, das man von Büchern eine art "ängstlichkeit " empfinden kann :/ Darum möchte ich es mal ausprobieren :) Ich mag Horror-Bücher eh schon sehr gerne, aber ich habe noch nie irgendwelche " angst " beim lesen gespürt. ( Habe schon die "angeblich schlimmsten " Horrorfilme gesehen und naja kommt irgendwie auch nicht so rüber :D ) Und wenn die Bücher von Stephen King wirklich so schlimm sein sollten - her damit :)

Und nun wollte ich euch fragen, ob ihr vieleicht ein paar Bücher von ihm kennt die vieleicht "nicht so schlimm " wie seine anderen sein sollten ( Meine Mutter meint, sie seien alle gleich horror. ) Vieleicht so mal als einstieg :D

Danke schonmal im voraus!

-Selina.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?