Die besten Simpsons Staffeln als Geburtstagsgeschenk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich durchaus als Hardcore-Fan bezeichnen. Ich finde Staffeln 5-15 am besten (ganz grobe Einschätzung). Davor ist die Animation etwas gewöhnungsbedürftig, und danach geht es mit der Qualität steil bergab.

Ich weiß aber, dass doch einigen (meist sehr jungen) Leuten die neuen Folgen besser gefallen, vermutlich weil sie die alten gar nicht kennen. Ich persönlich kann die neueren Folgen, speziell ab Staffel 20, gar nicht ausstehen, weil die Anzahl lustiger Witze und Gags nicht einmal ansatzweise so hoch ist wie in den früheren Episoden und die Qualität extrem zurückgegangen ist, die Storys sind völlig inhaltsleer. Außerdem sind gefühlte 3/4 aller deutschen Synchronsprecher mittlerweile ausgetauscht worden.

Es hängt also wirklich davon ab, ob deiner Schwester der (derbe und unterschwellige) Humor der früheren Staffeln besser gefällt, oder ob sie ohnehin eine Späteinsteigerin ist, dann ist es vermutlich egal, ihr wird alles gefallen (außer die ganz, ganz frühen).

Und eine Staffel hat ca. 22 Folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorcooz
10.10.2016, 00:23

Hallo! Danke erstmal für deine ausführliche Antwort! :D Meine Schwester ist 22 also schaut sie Simpsons (gelegentlich) schon ziemlich lange! Ich glaube fast, dass sie genau auf diesen tiefen, derben Humor steht, sowieso auf die grandiose, US-gesellschaftskritische Satire! :)

Nur, wenn die Grafik in den alten Staffel zuu schlecht ist dann würde ihr das denke ich auch nicht gefallen. (Man merkt ja teilweise richtig wie die Grafik immer besser wurde, damals noch ganz dunkel, nicht so gestochen scharf, die Figuren...)

Also wird bei den Staffeln 10-15 aufjeden Fall was witziges dabei sein? Besitzt du eigentlich jede Staffel? :D

0

Ich als ,,Hardcore Simpson Fan" schließe mich Benedikt an. Genau so wie er sagt, ist es. Bis Staffel 4/5  ist es noch ziemlich grob gezeichnet und animiert, aber die nachherigen sind einfach legendär. Ab Staffel 20 kann ich auch nix mehr damit anfangen. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorcooz
11.10.2016, 13:06

Danke sehr für deinen Input! :)

LG

0

Was möchtest Du wissen?